Seite 177 von 231
#10962
eine Visionärin
aus
Berlin
- schrieb am Samstag den 30. Juli 2016 um 16:04 Uhr
zu Beitrag #10960
Hallo egal,
warom so negativ? Du kannst doch einfach weiterblättern, wenn Christines Beiträge für dich beitrags-terror sind, oder egal!
#10961
eine Visionärin
aus
Berlin
- schrieb am Samstag den 30. Juli 2016 um 15:37 Uhr
Allgemeines
Liebe Christine, soeben habe ich mir alle deine Einträge durchgelesen. Es las sich für mich etwas verwirrend aber auch beeindruckend. Du scheinst wohl ein ganz tiefgründiger Mensch zu sein. Allerdings habe ich den Zusammenhang mit Kirsten nicht verstanden und fand ihn auch nicht gut.
Den Film "Spring Breakers" finde ich übrigens ganz furchtbar u. würde dir abraten, den Film zu schauen. So eine oberflächige Handlung bzw. dümmliches Gehabe der Darsteller, zieht nur runter. Aber das ist meine persönliche Meinung. Sorry.
Ansonsten wünsche ich dir persönlich liebe Mitmenschen/Gleichgesinnte, die dir etwas Zuversicht geben können.
P.S. Lass es mich/uns wissen, falls du deinen Glückskäfer doch noch wiedefindest.
Eine Visionaerin
#10960
egal
- schrieb am Samstag den 30. Juli 2016 um 15:30 Uhr
was ist denn hier los?
warum wird das gästebuch zum blog einer einzigen person?
voll der beitrags-terror
sehr unangenehm
#10959
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 20:30 Uhr
SM bildet
Auf diesem Weg hilft mir meine Freundin SEHR.........auch wenn ich mich durch ihre feinste Intuition gekoppelt mit ihrer Wachsamkeit für politische Entwicklungen oft als regelrecht quälend empfinde...sie lässt einfach nicht locker und duldet hier keinen Euphemismus......Das ist schrecklich!
Und absolut korrekt.
#10958
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 20:24 Uhr
Unruhige Zeiten, leider nicht nur in mir sondern wohl um uns alle herum
....noch nicht ganz sicher, wie sehr...meine ich.
Gibt ja SO VIEL Interessantes...............................
Dabei frage ich mich schon seit einiger Zeit immer wieder: Was ist wichtig?
#10957
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 20:21 Uhr
Ach Madmaxx,
falls ich tatsächlich zu dem Schluss kommen sollte, dass mich der Film interessiert schaffe ich es wohl auch ohne "Arschtritt" in die Videothek.
Ich glaube, er interessiert mich, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.
#10956
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 19:19 Uhr
Das Gute:
Man lernt ja nie aus
#10955
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 19:16 Uhr
"baden" schreibt man eigentlich groß und "Klamotte" ohne Doppel-Z.....naja...
nobody´s perfekt.....................wa?
#10954
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 19:14 Uhr
Last not least
Der LUTZ, ja der LUTZ!
....weiß wie man Glückskäfern beim baden das Schwimmen beibringt....
Dafür bewundere ich ihn.... - ganz unaussprechlich.
#10953
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 19:04 Uhr
Lieber Madmaxx,
die von dir angebotene Option mit dem offenen Fenster habe ich derzeit als Alternative zur aktiven Suche aufgenommen.
Ich hoffe doch sehr , ich verletze hier keine Urheberrechte? ;-)
#10952
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 18:58 Uhr
Liebe Kirsten
............ähm....
Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Ich war in letzter Zeit ein bisschen durcheinander.... habe mich jetzt neu sortiert.
Natürlich weiß ich , dass du fliegen kannst (das habe ich schon bei unserer ersten Begegnung gespürt) und ich weiß auch, dass du KEIN SCHWEIN bist.
Nein, DU bist kein Schwein!!! DU nicht.
Höchstens vielleicht ein GLÜCKSSCHWEIN ......für Menschen, die kein schwein im Leben haben oder/und für Menschen, die immer wieder schwein im Leben haben....
Entschuldige.
Bitte.
#10951
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 18:27 Uhr
Hau-ruck?
Lieber Madmaxx.........................................................................es ist soooooooooooooooooschön, dir begegnet zu sein.
Ich sehe selten fern, aber ich glaube DEN Film schau´ ich mir an. Mal sehen wie ich mich auf den Weg bekomme, denn die Videothek um die Ecke hat vor ´nem viertel Jahr geschlossen und ich stelle mich immer so müüüüühsamst um.
Naja, andererseits wäre das ja nun ´mal ein guter Anlass meinen Arsch hoch zu kriegen und nach einer anderen Videothek Ausschau zu halten (bibber).
Komm` tret´mir doch kurz noch mal in den Arsch (ich habe mich schon umgedreht) :-)
Ein imperatives "Mach´s, es lohnt sich" oder so ähnlich könnte schon ausreichend sein.....
#10950
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 18:18 Uhr
Dummheiten und offene Fenster
Ich habe verstanden, dass ich in der Situation, in der ich mich befinde nix machen kann. Der Käfer ist weg, und mit ihm mein Glück.
Ja, ich bekenne, dass ich jetzt gerade völlig ohnmächtig bin.
Was nicht heißt, dass mir nichts mehr bleibt. Nein, ich besitze ein Vermögen!
Nämlich das Vermögen, einzusehen dass ich falsch gehandelt habe.
Ich hätte besser für den Käfer sorgen sollen…schon lange bevor ich mit ihm ins Kitty kam, und ja ich hätte ihn definitiv besser beschützen müssen als wir dort waren.
Ich hatte halt Lust baden zu gehen! Ich bade nun mal sooooooo gerne…….
Was ja an sich auch kein Problem gewesen wäre………aaaaaber : Ich habe ihn einfach abgelegt, wie eine austauschbare Klamotte (ja, Klamozzen sind durchaus austauschbar) - das hätte ich nicht tun sollen.
Stattdessen hätte ich das Käferlein fürsorglich mitnehmen sollen und auf es achten.
Er wäre schon irgendwann von alleine geflogen.
Kurz gesprochen: Es ist also MEIN FEHLER und nicht Kirstens oder irgendjemandes.
ICH habe den Käfer verloren.
Und lieber Madmaxx glaube mir: Das Glück ist keine Hure – wir machen es nur zu einer, wenn wir es manchmal einfach allzu leichtfertig ablegen…..so wie man eben eine alte Klamotte ablegt.
Das wahre Glück ist einfach. Und es ist immer da.
Das ist zumindest meine Meinung.
Flieg Käferlein flieg….dahin wo du glücklich bist
Mein Fenster steht dir offen
#10949
Madmaxx
aus
Kitty-City Berlin
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 17:52 Uhr
zu Beitrag #10948
Liebe Christine,
der Film beinhaltet größtenteils eine Art Suche nach dem Glück, nach Freiheit, Gemeinschaft, Vertrauen. Allerdings entwickelt sich diese Suche nicht auf eine Weise, die von einigen Protagonistinnen favorisiert wurde. Sie gerät etwas aus den Fugen, kann man sagen.
Die Story selbst ist nicht jederman´s Geschmack und m. E. auch nicht SO wichtig. Mich hat das Zusammenspiel von Bildern, Farben, Musik und Locations fasziniet. Alles wurde zu einem Gesamtkunstwerk zusammengesetzt, das nur sehr wenigen Regisseuren gelingt. Ein Glückszauberrausch, allerdings auch mit "Kater"! :)) Unbedingt mal anschauen!
Ich erfreue mich an deinen geschriebenen Bildern. Ich spreche selbst gern in "Bilderbeschreibungen". Alles was auf mich einwirkt, wird in meinem Kopf zu Bildern transformiert.
Deshalb erfreute ich mich auch an deinem Bild der zwei sich kreuzenden Schiffe, die mit relativ gemächlicher Geschwindigkeit aneinander vorbei fahren.
Das Bild eines entführten, gefangenen und eventuell missbrauchten Glückskäfers betrübt mich, deshalb meine hartnäckige Suche nach alternativen Verlustmöglichkeiten.
Da es aber DEIN Glückskäfer ist und du die Umstände seines Verschwindens besser beurteilen kannst als ich, werde ich mich nicht mehr dazu äußern. Die Konversation hier mit dir hat mich zum Thema "persönliches Glückskäferproblem" sensibilisiert. Ich ertappe mich nun dabei, unterwegs (wie die "Pokemon Go-User") Ausschau nach Glückskäfer zu halten. Ein paar mal habe ich auch gedacht, ich wäre fündig geworden, aber es handelte sich bisher lediglich um Marienkäfer. Ich suche weiter! :)
Ach, noch was: Das Fenster offen zu lassen, war nur eine weitere Option zur aktiven Suche! :)
Liebe Grüße und ein glückskäferliches Wochenende, MM
#10948
Christine
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 02:08 Uhr
Käferologe (hihi)
Lieber Madmaxx,
du bist finde ich wirklich ein ganz phantastischer Käferologe und beschreibst deine Erfahrungen mit Glückskäfern sehr sinnlich, was mich anrührt.
Mein Glückskäfer hat auch noch nie ein Weckglas von innen gesehen. Das ist es ja eben, was mir Sorge bereitet…wer weiß, wo er jetzt ist. Möglicherweise eben in Gefangenschaft....GEGEN SEINEN WILLEN festgehalten. DAS ist es ja, was ich so schlimm finde, denn ich bezweifle sehr, dass er in Bezug auf seine/n derzeitigen Aufenthaltsort/e überhaupt gefragt wurde. Wie gesagt glaube ich einfach nicht, dass er schon so weit war, weiterzufliegen – er ist wirklich sehrsehr anhänglich und klammernd, eben weil er Angst hat. Ja, er ist wirklich ein kleiner KLAMMERGLÜCKSKÄFER
Ich meine, wie würde es uns wohl ergehen, im Kindesalter schon in eine durchsichtige Packung mit etlichen anderen gequetscht und im Laden verkauft zu werden an Menschen, die uns dann weiter verschenken?
Sehr gemütlich klingt das ja nun nich´ oder?
Und genau diese Erfahrung hat er eben nun mal schon gemacht: Ja, er wurde eingepfercht und verkauft.
Ein Glück, dass er damals bei Claudia gelandet ist, denn ich kann mir – ohne mir allzu viel einbilden zu wollen- einfach nicht vorstellen , dass sie ihn und seine Geschwister wahllos verschenkt hat.
Gerne hätte ich ihn, wie du es sehr anschaulich beschreibst, „leise brummen gehört, kurz bevor er abhebt“ und sehr gerne hätte ich zugehört, wie dieses Brummen sich während seines Fliegens verstärkt. Ja wirklich! Ich hätte ihm so gerne hinterhergesehen bei seinem Abflug in ferne Gefielde…..und ich hätte ihn ganz getrost gehen bzw. fliegen lassen, wenn er es so gewollt hätte.
So war es aber nicht!
Und das ist eben der Knackpunkt: Er ist nicht freiwillig weiter geflogen sondern er wurde ent-führt noch bevor er sich tatsächlich ent-wickelt hatte. Ich spreche hier von einem Akt der Gewalt! Und diesen von meiner Seite her euphemisch zu kaschieren , wäre in meinen Augen Verrat! Verrat am Glück und somit auch Verrat an mir selbst! Oder andersherum: Verrat an mir selbst und somit Verrat des Glücks. Ob so ´rum oder so ´rum ist eigentlich Wurscht – beides läuft letztendlich zwar nicht auf das Selbe aber auf das Gleiche hinaus.
Lieber Madmaxx glaube mir, sooooooooo gerne würde ich mit auf dein Schiff aufspringen und weiter die Schönheit der Welt und des Lebens preisen……..aber
…. wir beide sprechen über Unterschiedliches ; Du berichtest vom „aus Liebe los lassen“ und ich spreche vom „aus Liebe Sorge tragen“.
Wir haben also eine gemeinsame Schnittstelle (Liebe), aber unterschiedliche Blickwinkel. Und aufgrund unserer unterschiedlichen Blickwinkel erschließen sich uns unterschiedliche Bedeutungen. Außerdem sind wir beide, wie ich stark vermute, auch völlig unterschiedlich verdrahtet und verkabelt. Ja, ich glaube mein Prozessor funktioniert grundsätzlich anders als deiner, denn mag es auch unzählige Glückskäfer auf der Welt geben, so würde ich für mich niemals die Möglichkeit sehen, kurzerhand einen „einen neuen zu suchen“ , nur weil es gerade eben Mal „Sommer“ ist, deshalb vielleicht zufällig gerade so viele unterwegs sind und die „Chance einen zu finden hoch ist“. Bei dir scheint es anders zu sein, aber ich kann meinen Glückskäfer ganz sicher nicht durch einen anderen ersetzten und will es auch gar nicht. Und: Ich würde meinen Glückskäfer auch nie „mein eigen“ nennen, wie du es tust. Im Deutschen verwendet man eben nun man im Allgemeinen ein Possesivpronomen (besitzanzeigendes Fürwort ) auch für Menschen oder /und Dinge, die einem zugehörig sind oder als solches empfunden werden. „Der mir zugehörige Glückskäfer“ oder „der Glückskäfer, den ich als mir zugehörig empfinde“ sagt man im allgemeinen Sprachgebrauch nicht – daher hier „mein“ Glückskäfer – aus keinem anderen Grund! Ja, und was uns beide auch noch unterscheidet: Anstatt das Fenster offen zu lassen und darauf zu warten, dass der Käfer vielleicht von alleine zurück kommt……….werde ich ihn doch lieber suchen gehen. Ich weiß jetzt nur noch nicht zu welchem Zeitpunkt ich wohl an welchem Ort mit der Suche beginnen werde……(schluchz), aber ich werde ihn suchen! Auf jeden Fall!!!
Was mir aber tatsächlich geholfen hat mich inzwischen selbst etwas zu bezähmen ist, dich eine Weile auf deinem Schiff angetroffen zu haben und nun vorbeifahren zu sehen. Ja, noch sehe ich dich wie du da stehst und mir winkst, dir ins Gesicht geschrieben stehen eine gewisse Milde und Besonnenheit. Es ist schön dir hinterher zu schauen und zuzusehen wie die Wellen dich sachte weitertragen. Allmählich wirst du immer kleiner und bald wirst du hinterm Horizont verschwinden….aber jetzt in diesem Moment sehe ich dich noch, wie du da stehst und mir zu winkst.
Und ich winke dir zurück.
Träume weiter, lieber Madmaxx......ich zu träumen erleichtert manchmal ganz ungemein, es lullt für ´ne Weile so schön wohlig ein……
…ich persönlich bleibe zur Zeit lieber wach.
Ahoi!
PS: Was den Film anbelangt isses jetzt schon zu spät, der hat ja schon vor 55 Min. begonnen...mittendrin einsteigen mag ich nicht, denn dann blick vermutlich nix. Aber danke für deine Fürsorge :-) Ich lese mal im Netzt nach vovon er handelt und kann ihn mir ein ander Mal in Form einer DVD "verabreichen". Dank´dir schön, du gerade bestimmt glückshormonberauschter ;-)
#10947
Madmaxx
aus
Kitty-City Berlin
- schrieb am Freitag den 29. Juli 2016 um 00:50 Uhr
zu Beitrag #10944
Danke für deinen Hinweis! Mir haben sich eben schon die Haar gesträubt!! ;)
Liebe Christine, falls du auch heute noch spät auf bist, empfehle ich dir den Film "Spring Breakers", der gleich um 1 Uhr 10 auf ARTE läuft. Dieser Film kann zur Ausschüttung von Glückshormonen führen!
Im Ernst, das ist ein Hammergeiler Film! Der lenkt dich sicher ein bisschen ab! :)
LG, MM
#10946
Christine
- schrieb am Donnerstag den 28. Juli 2016 um 02:44 Uhr
Ich weiß, dass du es verstehen könntest, wenn du es verstehen wollen würdest.....aber ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen.
Ja, du willst es einfach nicht verstehen - nicht jetzt und auch nicht dann oder wann oder irgendwann.
Du willst es einfach nicht
verstehen..................
was mit DIR
los ist.
Ich habe die Schnauze voll.
Auf Wiedersehen!
#10945
Christine
- schrieb am Donnerstag den 28. Juli 2016 um 02:40 Uhr
DU
SCHWEIN!!!!!
Dein süffisantes Lächeln ist mir nicht entgangen.
DU heimlich-heimtückische nicht-fliegende KUH...
kannst mir nix vormachen.
Ich wünschte ich könnte dich lieben....
....vielleicht schafft es jemand anders, aber ICH....
bin nicht stark genug.
Das sagte ich dir bereits.
Und DAS hat überhaupt nix mit dem Finden oder Nichtfinden der "richtigen Worte" zu tun.
Hier geht es nicht um WORTE....
verstehst
Du ???
#10944
Christine
- schrieb am Donnerstag den 28. Juli 2016 um 02:25 Uhr
Nochmals herzlichen Dank, lieber Madmaxx....
Ich werde dir an anderer Stelle oder/und zu anderer Zeit antworten.
Bitte sei dir gewiss....der folgende Konversationspart gilt nicht dir!
Hab´s fein*
#10943
Madmaxx
aus
Kitty-City Berlin
- schrieb am Mittwoch den 27. Juli 2016 um 16:29 Uhr
zu Beitrag #10942
Liebe Christine,
natürlich weiß ich was du meinst! Ich bin ja auch ein kleiner Glückskäferologe.
Auch ich habe schon den einen oder anderen verloren. Ich wollte ihn ja auch nicht in ein Weckglas sperren.
Ich hätte ihn zwar immer zum ansehen gehabt, aber ich hätte ihn sonst nie fliegen gesehen. Ich hätte nicht das kitzeln auf der Haut gespürt, das er verursacht, wenn er sich mit seinen kleinen Beinchen von Pore zu Pore weiter bewegt. Ich hätte auch nicht das leise brummen gehört, kurz bevor er abhebt und das er im fliegen noch stärker von sich gibt.
Nein, nur ansehen reichte mir nicht. Also muss ich halt auch damit rechnen, dass er in unbekanntes Terrain davonfliegt und ich mir einen neuen Glückskäfer suchen muss.
Bis du einen neuen Glückskäfer dein eigen nennen darfst, erinnere dich an das summen und brummen, kribbeln und kitzeln. Und lass das Fenster weit auf, wer weiß, vielleicht kommt er ja doch wieder zu dir heim! ;)
Käferliche Glücksgrüße, Madmaxx
#10942
Christine
- schrieb am Dienstag den 26. Juli 2016 um 23:33 Uhr
zu Beitrag #10940
Tausende von "Blicken"
Was ich dir hier ergänzend noch mitteilen möchte ist, dass mir schon klar ist, dass man wohl selbst nach milionenfachen "Blicken" noch immer nicht alles über den anderen weiß, und dass sich jeder immer und zu jederzeit in eine andere Richtung entwickeln kann, und doch ist es so, dass wenn man einander liebt diese "Bewegung" schon lange im Vorneherein erahnt, spürt und schließlich auch WEIß, bevor sie tatsächlich eintritt.
Ich liebe meinen Glückskäfer daher WEIß ich, was man sonst nicht wissen kann.
Verstehst du jetzt, was ich meine?
#10941
Christine
- schrieb am Dienstag den 26. Juli 2016 um 23:19 Uhr
zu Beitrag #10940
Lieberlieber Madmaxx
Hab vielen Dank für deine, wie mir scheint recht gründliche Analyse um das Wesen von Glückskäfern und deine, wie ich es empfinde, aufrichtige Anteilnahme meine Sorge und meinen Verlust betreffend (über meine Empörung will ich ja schon gar nicht mehr sprechen....).
Ich werde in Ruhe über dein Geschriebenes nachdenken.......
Das größte Problem im Moment: Es macht mich zutiefst traurig, nicht zu wissen wie es ihm geht....
Zweite Schwierigkeit (nicht ganz so groß, aber doch gegenwärtig): Er fehlt mir :-(
Was die "Bewegunsrichtung" anbelangt: Da stimme ich dir durchaus zu.....ja, Bewgungsrichtungen, die ein Käfer wählt, erschließen sich einem Menschen tatsächlich nicht so leicht (Erfahrungswert), was aber meiner Meinung nach , nicht nur daran liegt, dass er biologisch betrachtet einer anderen Spezies angehört als wir Menschen und somit eine ganz andere Gestalt bzw. ein ganz anderes Erscheinungbild aufweist....nein, ich denke hier spielen unter anderem auch sehr individuelle Faktoren eine maßgebliche Rolle...
Was ich unterm Strich sagen will ist, dass es natürlich nicht ausreicht einen ersten und zweiten Blick auf jemanden oder etwas zu werfen, um z.B. etwaige Bewegungsrichtungen verstehen, erkennen oder folgern zu können - nein, das reicht sicher nicht, aaaaaaaaaaaaaaber: Seit wir zusammen sind habe ich sicher schon tausende von Blicken auf meinen Käfer geworfen und glaube mir: Ich bin mir so was von sicher, dass er wieder nach Hause will! Ja, da bin ich mir leider absolut sicher!!! Und das sage ich nicht nur, weil er mir fehlt.
Dir, nochmals vielen Dank, lieberlieber trösten wollender Madmaxx :-), ja Dankeschön*
#10940
Madmaxx
aus
Kitty-City Berlin
- schrieb am Dienstag den 26. Juli 2016 um 17:48 Uhr
zu Beitrag #10939
Liebe Christine,
ich frage mich, was genau eigentlich einen "Glückskäfer" ausmacht und/oder auszeichnet.
1. Er ist ein Käfer, also relativ klein. Kleine Dinge verschwinden schnell mal von Hause aus auf dieser so großen Welt.
2. Da er ein Käfer ist, krabbelt er. Er verschwindet also auch schnell mal so nebenbei, weil er sich die Freiheit nimmt, sich zu bewegen. Die Bewegungsrichtung, die er wählt, erschließt sich einem Menschen, der ja viel größer ist, nicht immer auf den ersten Blick. Meist auch nicht auf dem zweiten.
3. Der Bezug zum "GLÜCK" (weil Glückskäfer) zeigt ebenfalls seine leichtfertige Flüchtigkeit, denn Glück ist eine untreue Hure, die heute den einen liebt und morgen den anderen. Ein nachvollziehbares Verhaltensmuster ist nicht erkennbar.
Zusammengefasst: Klein, beweglich, Freiheitsliebend und Untreu (manchmal auch polyamor).
Trauere ihm nicht zu lange nach. Suche dir einen neuen Glückskäfer. Es ist Sommer, die Chance, einen zu finden, ist hoch!
Viel Glück(!) dabei :)
#10939
Christine
- schrieb am Dienstag den 26. Juli 2016 um 16:57 Uhr
Vertrautheit.....
Außerdem mag er rote Taschen nicht....also von innen mag er sie nicht, weil sie innen dunkel sind und man keine Farbe(n) erkennen kann - er ist eben nun mal kein Grufftkäfer sondern ein Glückskäfer. Ebenso wenig mag er kleine, enge zylinderförmige Stiftmäppchen mit Reißverschluss.....Ja, mein Glückskäfer liebt das Helle und die Weite!!! Also las ihn wenigsten aus deiner Tasche oder/und Mäppchen ´raus. Gärten mag er übrigens!
Ich persönlich glaube ja, dass er Enge nicht ertragen kann, weil er aus einer Großfamilie stammt. Über die ELtern ist nichts bekannt.....aber er hat ein ganzes Rudel von Geschwistern. Die hat Claudia an andere Gäste im Club verschenkt, sind also alle in die große weite Welt ausgeflogen.....wer weiß, was aus den anderen geworden ist....naja, jeder hat sein eigenes Schicksal/Glück (lat. Fortuna heißt zu deutsch beides). Ich will einfach nur, dass er Glück hat - Schicksal ist mir egal.
Glaub mir, er will zu mir zurück, denn ich bin ihm vertraut - und er mir.
Man sieht ihm übrigens an, dass er klammert....... :-)
Bitte, liebe Kirsten - gib ihn mir zurück*
#10938
Christine
- schrieb am Dienstag den 26. Juli 2016 um 16:27 Uhr
BITTE
Kirsten bitte gib mir meinen Glückskäfer wieder......er fehlt mir.
#10937
Die fliegende und lachende Kuh No.7 b)
- schrieb am Dienstag den 26. Juli 2016 um 01:19 Uhr
zu Beitrag #10930
La vache qui rit (2)
„Der Name des Käses hat auch Eingang in die Kunst gefunden: so kommt er beispielsweise in Wim Wenders' Film Paris, Texas von 1984 vor. Hunter, der bei der französischstämmigen Anne aufgewachsen ist, bringt seinem nach langer Zeit wieder aufgetauchten Vater Travis das Wort bei. In diesem Film spielt die Mise en abyme auch an anderen Stellen vielfach eine Rolle, insofern ist La vache qui rit dort Teil eines größeren Verweiszusammenhangs." (Wikipedia):
https://www.youtube.com/watch?v=h6Ao8vyKCeA
#10936
Christine
- schrieb am Montag den 25. Juli 2016 um 22:41 Uhr
Unglaublich...........krass!!!!!
Seit neun Tagen bin ich völlig durcheinander und jetzt weiß ich auch warum: Mein Glückskäfer wurde mit gezielter Absicht entwendet!!! Ich habe ihn nicht verloren, NEIN! Er wurde ent-wendet. Aber dadurch wendet sich gar nix, nix, nix, xix und wieder nix!!!!! Gewaltsame Ent-wendung schürt nur Schmerz und Wut!!!!!!!Zorn……Haaaaasssssssssss! Ich bin selbst schon dabei, mich von diversen Dingen zu lösen……aber bis jetzt entscheide immer noch ICH, was ich loslasse und was nicht – und NIEMAND sonst entscheidet über MICH!!!!!!!! Habe ich mich hier deutlich genug ausgedrückt?????? ICH ent-scheide oder scheide mich eben nicht….von Glückskäfern oder was auch immer. Ja, ICH ALLEINE!!!!!!!!
Er war ein Geschenk von Claudia und er bedeutet mir etwas. Es handelt sich hier nicht um eine „Kinderspielerei“ – hier geht´s um mehr. Ihr Pseudopsychologen. Entwicklung findet von innen heraus statt und nicht indem man an einer Oberfläche herumkratzt.
Ich will meinen Käfer zurück.
#10935
Christine
- schrieb am Montag den 25. Juli 2016 um 00:32 Uhr
Liebe
Kirsten, wenn - wie du mir vor über drei Jahren einmal sagtest - zu lieben "ganz einfach" ist, was bitte ist dann das, was diese scheinbar unüberwindbare Schwere ausmacht in diesem Kontext?!
#10934
Christine
- schrieb am Sonntag den 24. Juli 2016 um 02:55 Uhr
Verdammte Scheiße!
Warum nur ist ausgerechnet mein Gehirn so konzipiert, dass es in den entscheidenden Momenten des Lebens regelmäßig blockiert???!!!
Will vielleicht irgendjemand mit mir tauschen?!
Jetzt kann ich bestimmt wieder "Ewigkeiten" nich schlafen.
Ja, ich bin bereit zu tauschen!
Allerdings nur mit .......äh... nur mit Rücktauschgarantie......kann ja auch immer noch schlimmer kommen...........denk` ich mal..............
Ach leck`mich doch in die Fresse geschissen!
Ich putz Zähne.
#10933
Christine
- schrieb am Sonntag den 24. Juli 2016 um 02:31 Uhr
Uuuuund: Wie ist das mit der ....Spirale...ich meine die aufsteigende...wo ist der andere Pol zur aufsteigenden Spirale? hat das was mir der Richtung der ohrringe zu tun, weil immer kleiner werden, also abwärts, genauer "inwärts"? Mit den Richtungen komm ich immer nich klar.....schwups, dreh, Hirnspirale..................................................................abwärts.
Na klar: Schon längst Bettzeit.
Und tschüss.
Feiert schön.
(Gähn)
Die Gedanken torkeln..............und meine Beine gleich sicher auch. Hop
#10932
Christine
- schrieb am Sonntag den 24. Juli 2016 um 02:25 Uhr
Hää?
Da war doch gerade noch etwas .....anderes .....
#10931
Christine
- schrieb am Sonntag den 24. Juli 2016 um 02:24 Uhr
Käsekühe?
Das erinnert finde ich an die Umkehr der sich nach außen (ver-aus/ß-gabenden )Energieströme, die nach innen geleitet zur Wiederauffüllung verbrauchter Lebensubstanz führt…es heißt so gelänge die Auffüllung innerer Lebenssubstanz mit wieder neuen vollständigen Jugendkräften. "Durch Rücksammlung der Gedanken nach innen kann man fliegen" …..heißt es im Buch Long Yen – als das Gegenteil der rastlosen Tätigkeiten und Verstrickungen, die einhergehen mit dem Absacken in immer trübere Zustände der Seele und eingebildete Phantasiegespinste abseits oder jenseits aller Klarheit / Realitäten.....geniale Käsesymbolik! Aber was hat es mit der Kuh auf sich?!
#10930
Die fliegende und lachende Kuh No.7
- schrieb am Samstag den 23. Juli 2016 um 14:07 Uhr
zu Beitrag #10925
La vache qui rit
La vache qui rit (frz.: „Die lachende Kuh", wörtlich: „die Kuh, die lacht") ist der Markenname eines französischen Schmelzkäses der Firma Fromageries Bel. Der seit 1921 hergestellte Käse ist vor allem wegen seiner runden Verpackung bekannt, auf der eine lachende Kuh abgebildet ist, die Ohrringe in Form derselben runden Verpackungen trägt. (...)
Die Abbildung ist eine Mise en abyme, eine immer wiederkehrende Abbildung des Bildes im Bild. Dies soll auf eine Anregung der Frau Léon Bels zurückgehen. Die lachende Kuh trägt Ohrringe, die wiederum eine lachende Kuh zeigen, die Ohrringe trägt, die wiederum eine lachende Kuh zeigen. Dies hat zur dauerhaften Bekanntheit der Bildmarke beigetragen:
https://de.wikipedia.org/wiki/La_vache_qui_rit
#10929
Christine
- schrieb am Donnerstag den 21. Juli 2016 um 11:45 Uhr
zu Beitrag #10927
Jetzt herrscht Klarheit!
Also ich habe mich jetzt entschieden: Ja, ich will mich gerne auf Hedonists Space anmelden, vorausgesetzt, dass ich dafür nicht auch zwingend bei Facebook angemeldet sein muss! Übrigens weiß ich jetzt auch warum ich mich da anmelden will, ja es gibt einen konkreten Grund - kann sein, dass zukünftig noch andere Gründe hinzukommen werden, aber bis jetzt ist es eben einer. Ein Grund reicht ja, nicht wahr?
Frage: Wo melde ich meinen Benutzernamen ("Name") und mein Passwort an, damit diese in den dafür vorgesehenen Feldern auf der Hedonists Space Seite (ganz oben) akzeptiert werden und ich desweiteren den Anmeldevorgang einleiten kann? Kann mir das einer oder eine bitte erklären?
PS: Was das andere Klarwerden, also das Klarwerden an sich anbelangt, ist mir vorher beim Frühstück eingefallen, dass ich hier gar keine weitere Hilfe brauche, weil ich genügend Hilfsangebote habe, die ich jetzt schon nicht alle nutzen kann, weil mein Hirn nun einmal gar nicht in der Lage ist, soviele Erkenntnisse zu produzieren, wie das eingehende Material es eigentlich ermöglichen würde....sprich: Wenn da jetzt noch mehr in mich einfließen würde, so könnte man hier tatsächlich von Materialverschwendung sprechen, was ja echt schade, weil unökonomisch wäre. DAS vergesse ich nur immer wieder (ich Schussel !:-) = Brett vor´m Kopf....ach so, wenn mir das hin und wieder ´mal jemand von der Stirn nehmen könnte wäre ich natürlich sehr dankbar, denn irgendwie schränkt so ´n Brett vor´m Kopp die persönliche Sichtweise doch enorm ein - aber halt! Auch da fällt mir gerade ein, dass ich doch neulich auf´m Tempelhofer Feld einen Zimmermann kennengelernt habe, ja und ich trau´ihm sehr wohl zu, dass er gut Nageln kann, und wer gut Nageln kann, der kann sicher auch gut Nägel ziehen (Umkehrschluss)......außerdem will er einen Kleiderschrank bauen, kann aber noch nicht mit dem Bau beginnen, weil er hierfür noch zu wenig Holz hat - ja genau, DEN werde ich mal auf das Brett ansprechen und auch auf andere alte Vernagelungen, die vielleicht nicht oder weniger offensichtlich sind. Jo, ich glaube nach einem (oder maximal zwei) Wiedersehen mit mir kann er dann auch mit dem Bau des Kleiderschrankes beginnen.
Ich glaube der Mann hat Talent und ich glaube er ist ein Guter - Zimmermann.
Laaalalalalalalalalaaaaaaaaaaalalalà ...................... ... . . . ...................... ... . . . ...................... ... . . .
#10928
Christine
- schrieb am Donnerstag den 21. Juli 2016 um 01:23 Uhr
zu Beitrag #10926
Lieber Träumer
aus welchem Grund hast du den Titel geändert bzw. aus welchem Grund hast du den Inhalt gelassen?! Ich meine warum hast du nicht den Inhalt geändert und den Titel gelassen oder warum hast du nicht Titel und Inhalt geändert oder einfach Inhalt und Titel gelassen?!
Das verstehe ich nicht.
Ich meine das muss doch einen Grund haben...........was für ein Grund ist das?
#10927
Christine
- schrieb am Donnerstag den 21. Juli 2016 um 01:15 Uhr
Da bin ich wieder!
Ääääääähm.
Wollte mich am Sonntag auf "Hedonists Space" anmelden. Hat nicht geklappt. Mir ist nicht ganz klar, warum....ich mich anmelden wollte, auch nicht warum´s nicht geklappt hat. Vielleicht ja deshalb, weil ich mir nicht ganz klar war warum ich mich anmelden wollte.
Kann mir mal jemand helfen? Ich meine, kann mir bitte jemand helfen?
Ja, ich denk` ich brauche Hilfe... beim Anmelden meine ich.
Beim Klarwerden auch.
"Warum"......weiß ich nicht.
Und "wie".... es geht weiß ich auch nicht.
Verdammt ich weiß es nun mal einfach nicht.
#10926
Der Träumer
- schrieb am Mittwoch den 20. Juli 2016 um 17:02 Uhr
KitKat Buch und Fortsetzung
Hat alles etwas länger gedauert, aber jetzt ist es soweit. Das KitKatBuch, das für Monate nicht mehr als Taschenbuch zu haben war, ist unter neuem Titel wieder auf Amazon.
Es heißt nun "Rausch in Berlin" https://www.amazon.de/Rausch-Berlin-Wilde-90er-KitKat/dp/3956950232/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1469025889&sr=8-6&keywords=vigor+calma
(ACHTUNG! Gleicher Inhalt, neuer Titel. Wer das Buch "KitKat Club -Das Buch" schon hat, darf sich glücklich schätzen, die nicht merh erhältliche Erstausgabe zu besitzen).
Die Fortseztung, die überwiegend in einem Fetischkeller spielt, ist nun ebenfalls als E-Buch UND Taschenbuch erhältlich:
"Sog in Berlin" https://www.amazon.de/Sog-Berlin-Millennium-nach-KitKat/dp/3956950623/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1469025889&sr=8-7&keywords=vigor+calma
Hm...Schätze, das läuft nun unter Werbung, aber vielleicht könnt Ihr mir das verzeihen und es dennoch hier stehen lassen. Ich freu mich wie blöde, dass die Bücher nun raus sind. Neue Cover außerdem.
Viel Spaß beim Lesen. Ach ja, und spart nicht mit Rezensionen schreiben... ;)
Fuck on!
Der Träumer
#10925
Cow-Girl-In-The-Sand
- schrieb am Montag den 18. Juli 2016 um 23:17 Uhr
zu Beitrag #10919
Also in diesem Fall hebt die Kuh nicht nur ab, sie singt, sie tanzt und sie lacht sogar!
#10924
Klee
- schrieb am Sonntag den 17. Juli 2016 um 22:33 Uhr
CarneBall Bizarre
all die vielen schönen Stunden
in dieser kleinen Welt
sich nicht verstecken muss
im Stillen ganz groß hinausgetragen
jeder für sich wünscht
doch nur mit allen zusammen
ein Lichtblick entsteht
wir uns geFLASHt verausgabten, veränderten, verbrüderten,
vereinfachten, vereinigten, verewigten, vergnügten, verzauberten
und n i c h t vereinsamen, verfeinden, verfinstern, verletzen und verzweifeln
sondern uns vernünftig verständigen und dem Respekt verpflichten.
Klee@**
#10923
Klee
- schrieb am Sonntag den 17. Juli 2016 um 22:33 Uhr
CarneBall Bizarre
all die vielen schönen Stunden
in dieser kleinen Welt
sich nicht verstecken muss
im Stillen ganz groß hinausgetragen
jeder für sich wünscht
doch nur mit allen zusammen
ein Lichtblick entsteht
wir uns geFLASHt verausgabten, veränderten, verbrüderten,
vereinfachten, vereinigten, verewigten, vergnügten, verzauberten
und n i c h t vereinsamen, verfeinden, verfinstern, verletzen und verzweifeln
sondern uns vernünftig verständigen und dem Respekt verpflichten.
Klee@**
#10922
Der Träumer
- schrieb am Donnerstag den 14. Juli 2016 um 07:32 Uhr
KitKat Buch Update
Wie es scheint, hat meine geniale Verlegerin die Sache geklärt, und das Buch soll heute wieder Online gehen... Bin gespannt. Ich glaub erstmal garnix mehr, wenn es um Internet geht...
Und Verfilmung... Mal ehrlich: no way. Wo sollte man so viele coole Statisten finden, die eine Party von 95 ansatzweise darstellen könnten..? Nein, was wir brauchen ist eine Zeitmaschine. ;)
#10921
Madmaxx
aus
Kitty-City Berlin
- schrieb am Mittwoch den 13. Juli 2016 um 12:42 Uhr
zu Beitrag #10920
GZ, Träumer!^^
Hast du schon Kontakt zu Lars von Trier aufgenommen? Der kann das sicher verfilmen! ;)
#10920
Der Träumer
- schrieb am Mittwoch den 13. Juli 2016 um 08:14 Uhr
Kulturelles /
Zensur
Das KitKat Buch (Neuer Titel "Rausch in Berlin", Druckversion) ist zensiert worden. Amazon hat es als Pornographie deklariert, und ohne Erklärung vor Wochen aus dem Programm genommen. Wenigstens sind die E-Bücher noch online... Sagenhaft..
Fühle mich geadelt. Bin jetzt offiziell ein zensierter Pornograph.
Hei Ho!
#10918
mira-magenta
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Montag den 11. Juli 2016 um 20:09 Uhr
zu Beitrag #10916
fraenzi, du hast eine mail/nachricht; :-)
#10917
Präsentation und Lesung
- schrieb am Montag den 11. Juli 2016 um 07:51 Uhr
„Jahrbuch Sexualitäten"
Im Juli erscheint die erste Ausgabe des „Jahrbuch Sexualitäten" der Initiative Queer Nations. Zu lesen sind darin Texte und Perspektiven u.a. zu Michel Foucault, dem § 175 in der Debatte der sechziger bis siebziger Jahre, der Lex Intersex, zu Fußball und Heteronormativität, zu Conchita Wurst, zum Spinnboden Lesbenarchiv und zur Ausstellung Homosexualität_en.
Heute abend um 19:30 Uhr im taz Café, Rudi-Dutschke-Str. 23, 10969 Berlin-Kreuzberg. Der Eintritt ist frei:
https://www.taz.de/Praesentation-1107/!162511/
#10916
Fraenzi85
aus
Berlin,
DE
- schrieb am Sonntag den 10. Juli 2016 um 16:53 Uhr
Mitarbeiter gesucht?
Hallihallo liebes Team,
ich hatte heute morgen in der Hektik vergessen persönlich nachzufragen, aber sucht Ihr eventuell noch Unterstützung an der Garderobe oder an der Bar?
Liebe Grüße,
Franzi
#10915
Marcus
Email
aus
Berlin ,
Deutschland
- schrieb am Sonntag den 10. Juli 2016 um 03:33 Uhr
Ich suche eine nette weibliche Begleitung für den 16.07.
Hallo liebe Leserinnen, ich möchte gern am 16.07. das erste mal den KitKat Club Berlin besuchen und suche dafür noch eine nette weibliche Begleitung. Ich selbst bin 32 Jahre alt, wiege 77kg und bin sehr sportlich. Ich hoffe ich habe hier eine passende Frau gefunden die mich für diesen Abend begleiten möchte. LG Marcus
#10914
Der Träumer
- schrieb am Montag den 04. Juli 2016 um 10:13 Uhr
Neue Schwarzlichtbilder
Hinweis in eigener Sache - für alle Freunde der Schwarzlichtbilder im Club:
Im zypriotischen Sommer und der Abgeschiedenheit von Sex, drugs and Techno, entstehen gerade neue Schwarzlichtbilder. Noch vier Jahren Pause.
Interessenten kontakten mich via Facebook.
Hier der letzte Ausfluß.
https://www.facebook.com/vigor.calma/posts/10201955281560259
Have fun, partypeople!
Euer Vigor Calma aka "Der Träumer"
#10913
Danny_and_Blaise
aus
Denmark
- schrieb am Montag den 04. Juli 2016 um 08:24 Uhr
Mystery blond Rutger hauer guy in the dark room upstairs
What a night! Thank you kit kat crew and clubbers!
We met this very interesting guy in the play room upstairs in the small club room. We did not have a chance to exchange messages, but if you read this please contact us. Danny and Blaise