Seite 209 von 231
#12831
OEN
aus
Everion
- schrieb am Dienstag den 07. Juli 2020 um 00:10 Uhr
Also ich will hier auch nicht mehr schreiben, ich will FEIERN!!!
@rolliwheels
Das meine ich, du bringst hier fiktive Tagesschau Zahlen (die von einem dubiosen Institut kommen). Wieviele davon sind wissenschaftlich durch Obduktionen abgesichert? Kommen wir da auf eine Hand voll? Zudem sind unendlich viel mehr an Herzinfarkten, Schlaganfällen, verschobenen Operationen gestorben. Also worüber reden wir hier eigentlich?
Solange die Gäste diese Geschichte glauben, solange hat das Kit Kat keine Überlebenschance! Der Club wäre dann definitiv ein gesichertes "Corona(Massnahmen)-Opfer" und er wird nicht der einzige sein.
@juicyjenny
Musst du aber anders nennen: "Die kurze Ära der sexpositiven Parties in Berlin bis 2020".
Ein Abriss. Wie durch Naivität und Passivität der Gäste und einem weltweit einzigartigen Club, der nicht die demokratische Möglichkeit nutzen wollte, in einer Art "Loveparade Style" mit in Sicherheit 10000 Teilnehmern, auf seine Not aufmerksam zu machen, der Club und die Berliner Clubkultur Ende 2020 zerstört wurde. Mit der Unterstützung einer Politik, deren Nischen und Minderheitenschutz anscheinend in Wirklichkeit scheiss egal war und auch die Berliner Wirtschaft vor die Wand fuhr wider besseren Wissens?
#12830
JuicyJenny
Email
aus
Hamburg,
Deutschland
- schrieb am Montag den 06. Juli 2020 um 20:49 Uhr
Allgemeines /
Philosophie / Politik / Sexualwissenschaft / Perversionen / (BD)SM / Veranstaltungen / Kontakt / Partyberichterstattung / /
Suche Interviewpartner_innen
Hallo liebe KitKat-Community,
ich weiß nicht, ob dieses Gästesbuch der geeignete Raum für mein Anliegen ist, jedoch erschien es mir aufgrund der derzeitigen Situation am passensten, um Kontakte zu knüpfen, die Lust haben mir bei meiner Forschung zu helfen :)
Zur Transparenz hier einige Infos zu der Forschung: momentan bin ich dabei meine Bachelorarbeit zu verfassen. Sie soll sich mit queer-kinky Raumschaffung beschäftigen und primär das Thema Transgression/Grenzüberschreitung und Sexualität beleuchten. Dabei geht es mir um die Frage nach bestimmten Vorstellungen und Konstruktionen von Normen und ob nicht die Zurverfügungstellung eines bestimmten Raumes als Art Gegenöffentlichkeit eine diverse Ausformung von Widerstand bedeuten kann. Grundsätzlich soll somit die Vielfältigkeit von aktivistischen Handlungen aufgezeigt werden und die Wichtigkeit der Schaffung, des Schutz und der Entstigmatisierung von Räumen wie dem KitKat beleuchtet werden.
Da ich nur eine begrenzte Seitenzahl zur Verfügung habe, würde ich gerne spezifisch zur GEGEN-Reihe forschen (dabei natürlich auch den Raum des KitKats miteinbeziehen).
Leider habe ich sehr wenig Material zu Erfahrungen dazu gefunden und es ist mir durch die derzeitige Situation nicht möglich, einfach Menschen direkt zu fragen (was ich tatsächlich viel lieber machen würde) und bräuchte deshalb ein paar interessierte Menschen, die mit mir ein kurzes Interview (per Telefon oder Video, wie es beliebt) zu ihren Erfahrung mit dieser Veranstalungsreihe führen wollen - dabei bleibt natürlich jede_r anonym!
Allen Interessierten bin ich wirklich sehr dankbar und ich hoffe ich trete mit diesem Post niemandem zu Nahe.
Hier noch ein paar Infos zu mir: Ich wohne derzeit in Hamburg, bin 27 und studiere Ethnologie, beende nun meinen Bachelor und bin selbst in Hamburg gerne in sex-positiven Räumen unterwegs - leider fehlen mir hier Institutionen wie das KitKat, was sicherlich auch ein Grund für meine Themenwahl ist. Ich stehe natürlich auch immer für weitere Infos zur Verfügung. Gerne auch an meine E-Mail: juicyjenny@gmx.de
Ich danke euch für das Lesen dieses Posts und hoffe es finden sich Interessierte!
Grüße, Jenny
#12829
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Montag den 06. Juli 2020 um 17:41 Uhr
Ich wollte ja eigentlich nix mehr sagen dazu, aber ich muß meinen Kommentar zu einer Sache abgeben und bin danach still, zu dem Thema!
Das OEN hat gefragt, wie wir das alles, in der Vergangenheit, überlebt haben. Klar hätten wir auch diese Krise überstanden, aber mit VIELEN Toten. Ich habe es schon Mal gesagt, dass man ja nicht einfach die ältere Generation, die es betrifft, wegsperren kann.
Wenn OEN wieder einen Grammatikfehler findet, darf es ihn behalten :-P
#12828
OEN
aus
Everion
- schrieb am Montag den 06. Juli 2020 um 15:41 Uhr
Also der Kit Kat wird wie alle anderen Clubs fallen, weil es anscheinend zuviele Leute gibt, die jeden Quatsch glauben.
Die sich garnicht bewusst sind, dass sie nur den engen ungeprüften Phantasien nachhängen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben. Die sich für aufgeklärt und vernünftig empfinden, womöglich noch stolz auf ihre Unwissenheit sind, die sie mit Wissen verwechseln.
Ein paar Beispiele, ich zitiere.
"Es hat niemand gesagt, dass das Virus im Sommer weg wäre. Es iss immer gesagt worden, dass ein Gegenmittel 1 Jahr dauern kann!"
Es hat niemand GESAGT, ne IST es aber mittlerweile (abzüglich der falsch positiven), aber egal. Stimmt das "Gegenmittel" ist ja auch der heilige Gral für die Wiedererföffnung, das stimmt, ohne das geht es nicht! Wie konnten wir nur soviele Jahrtausende bis jetzt überleben? Muss reines Glück gewesen sein?
"Sicher gibt es immer wieder rücksichtslose und unbelehrbare Zeitgenossen, die die Norm kaputt machen, aber der größte Teil der Menschen in diesem Land hat doch jetzt verstanden, worauf es ankommt."
Schön, da hat die Spaltung schon funktioniert, als wenn alle gleich rücksichtslos wären! Und übrigens gehts hier nicht um Selbstverantwortung, solltest du mittlerweile bemerkt haben!
"Ich für mich vermisse die schönen und entspannten Zeiten im Club und freue mich auf die ersten Masken-Club-Nacht im kitkat, wenn es wieder seine Türen öffnet."
Welche Masken? Meinst du Fetischmasken? Die kann jeder jeder Zeit im Kit Kat tragen, oder etwa nicht? Als Hund oder sonst was. Ich hoffe, du meintest dies und nicht den Maulkorb.
"Also bleibt Alle gesund und munter und passt auf Euch auf!!!!"
Saublöde Verabschiedungsgruss. Muss man das betonen, warum? Mitgefühl? Gab es vorher keine Krankheiten? Zudem ist das alles sehr ironisch, wenn Kettenraucher sowas von sich geben (damit bist nicht explizit du gemeint). Dieses eklige Zigarettengerauche stört mich im Kit Kat tatsächlich (obwohl die Belüftung besser geworden ist), jeder kann sich selbst schädigen, aber doch bitte nicht die anderen. Die Zigeratte ist etwas externes. Und der Rauch verteilt sich tatsächlich im Raum und ist auch echt vorhanden!
"Hab zwar auch als Hobby selber Musik machen aber seit Corona kommen ja da auch einfach keine Ideen mehr irgendwie."
Du meintest wohl eher die Massnahmen? Oder hatetst du von der 2018 Grippe was mitbekommen? Ich nicht...
Aber das Kit Kat nutzt seine demokratischen Rechte ja auch nicht, um alles dafür zu tun, den Club zu retten. Warum auch immer. Es würden sich sicher eine Menge Leute solidarisieren, passiert aber nicht, wenn der Club nicht selbst wirkliches Interesse zeigt. Schade!
Und jetzt wird wahrscheinlich wieder im kleinen Rahmen irgendwelche Argumente gesucht, um einzelne Apsekte zu widerlegen, anstatt endlich mal das ganz zu hinterfragen!
Ich habe keinen Bock mehr drauf! Ich will endlich weider feiern!!! Verdammt, dass muss doch bei euch auch noch irgendwo sein? Oder habt ihr alle aufgegeben? Gibt es denn nur Mitläufer?
#12827
- schrieb am Montag den 06. Juli 2020 um 15:31 Uhr
#12826
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Sonntag den 05. Juli 2020 um 19:35 Uhr
zu Beitrag #12825
Kitkat. Tv
Also nonstop wie soh'n Jugendlicher hock ich jetzt auch nicht so davor.
Klar würde mir selber Dancen und so auch viel besser gefallen!
Aaaber da ich ja die ganze Zeit Arbeiten war/bin und um 22 Uhr immer erst Feierabend habe tat das schon mal gut. So nach der Arbeit.
Bin ja auch Single der viel Langeweile hatt. Grad ja auch jetzt so in der Zeit.
Hab zwar auch als Hobby selber Musik machen aber seit Corona kommen ja da auch einfach keine Ideen mehr irgendwie.
Hock da seit dem wie soh'n Anfänger dran. :-)
Naja... Was willste/kannst machen ausser
abwarten und Tee trinken.
#12825
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Sonntag den 05. Juli 2020 um 18:45 Uhr
zu Beitrag #12824
Hallo Sticki,
dass kitkat.tv iss gar nichts für mich! Ich mag zwar wie die Leute im Kitkat drauf sind und tanze sogar hin und wieder, aber ich bin eigentlich ein Rock(er), Hardrock(er) bis Heavy Metal!(ler)! Deswegen warte ich drauf, dass das Kitty wieder öffnet ;-)
#12824
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Sonntag den 05. Juli 2020 um 15:56 Uhr
Nur mal so für's Protokoll!
Ich persönlich find ja auch das daß kitkat.tv das Beste ist was man zur Zeit tun kann!
Und das sag ich auch obwohl ich ab und zu etwas Neidisch bin weil ich selbst immer nur vorm Handy Bildschirm mit Kopfhörer hocken muss!
#12823
LackFeeling
aus
Wildau bei Berlin,
Deutschland
- schrieb am Sonntag den 05. Juli 2020 um 10:07 Uhr
Die ewige Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Corona-Maßnahmen kann ich sicher nachvollziehen. Aber Leute, es ist auch Zeit, den Menschen wieder mehr Eigenverantwortung zu geben. Sicher gibt es immer wieder rücksichtslose und unbelehrbare Zeitgenossen, die die Norm kaputt machen, aber der größte Teil der Menschen in diesem Land hat doch jetzt verstanden, worauf es ankommt.
Ich für mich vermisse die schönen und entspannten Zeiten im Club und freue mich auf die ersten Masken-Club-Nacht im kitkat, wenn es wieder seine Türen öffnet.
Also bleibt Alle gesund und munter und passt auf Euch auf!!!!
#12822
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Samstag den 04. Juli 2020 um 23:10 Uhr
Sehr geehrter Herr oder Frau oder diverses OEN,
was hast Du denn prognostiziert, was nicht sonnenklar iss? Es hat niemand gesagt, dass das Virus im Sommer weg wäre. Es iss immer gesagt worden, dass ein Gegenmittel 1 Jahr dauern kann! Und bekannt iss es seit Ende Dezember, was bis Ende Juni aber nur 6 Monate sind! Also wenn Du das prognostiziert hast, dass das Virus im Juni noch da sei, dann hast Du ja nichts anderes gemacht, wie Dich an die Forschung zu halten. Dann muss ich mich entschuldigen, dass ich Dein Geschwafel nicht gelesen habe, denn es scheint ja doch was wahres dran gewesen zu sein!
KOMPLIMENT!!!
#12821
OEN
aus
Everion
- schrieb am Dienstag den 30. Juni 2020 um 13:02 Uhr
Also sicher kann das Kit Kat auch den Stream dafür nutzen, mal seine Sicht auf die Dinge darzustellen, also ob das ganze noch was mit der offiziellen Logik zu tun hat und wann die Lichter defintiv ausgehen...
Was die Debatte hier aber zeigt ist entweder eine grosse Naivität, absichtliche Ablenkung auf Nebenschauplätze (warum?) oder unreflektierte gekränkte Kommentare. Das alles wird zum Untergang nicht nur von diesem Club führen (leider!).
Wir drehen uns mit solchen Personen, die andere als die Trolle ausmachen, nur im Kreis. Es ist bereits alles gesagt. Entweder wird garnicht auf die eigentliche Argumentation eingegangen oder sich mit Scheinlösungen beruhigt bzw. sich selbst und andere belogen und betrogen.
Ich hoffe, dass die Mehrheit, die hier nicht schreibt, sich auf einem anderen Niveau befindet, sonst wars das mit dem Kit Kat...
Wir haben jetzt schon fast Juli. Nichts hat sich geändert! Es läuft alles wie von mir prognostiziert. Und darauf bin ich nicht stolz, denn ich weiss wie das dann endet...
Andere Clubs beteiligen sich zumindest an öffentlichen Veranstaltungen, denen sei gedankt.
PS: Und auch hierauf wird wahrscheinlich mit der gleichen substanzlosen Kritik wieder geantwortet und das Karussell dreht sich eine Runde weiter bis es irgendwann ganz stehen bleibt...
#12820
KuG
aus
Berlin
- schrieb am Sonntag den 28. Juni 2020 um 19:13 Uhr
zu Beitrag #12816
ganz gemein nützlich
Liebe gemein aus nützig,
vielen Dank. Dass das, was mir (und vielleicht nicht nur mir) als sinnvoll und logisch erscheint, meistens nicht mit dem agieren des Finanzamtes übereinstimmt, ist mir leider auch klar.
Es gab oder gibt die kleine Hoffnung, dass vielleicht so etwas wie ein gemeinnütziger Verein dahintersteht.
#12819
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Freitag den 26. Juni 2020 um 09:38 Uhr
zu Beitrag #12813
Hallo Du,
das habe ich nicht wegen dem Artikel "do not feed the troll" geschrieben, war mir auch vorher nicht bekannt, sondern weil ich mal gelesen habe, was OEN so schreibt. Normal überfliege ich es nur, ohne es genau zu lesen. Weil ich es mal probierte, aber nicht einen logischen Zusammenhang herstelen konnte. Von da an hab ich es nur überflogen, bis ich das Wort Wheeli las, beim überfliegen!
#12818
Na nu
aus
Nanunana
- schrieb am Donnerstag den 25. Juni 2020 um 12:54 Uhr
zu Beitrag #12817
Na nu, KitKatClub.TV steht doch hier auf der Startseite - https://kitkatclub.org - gleich oben an erster Stelle in der rechten Spalte? (Oder war das heute Vormittag noch nicht der Fall?) Ein Großteil der Gäste sowohl aus dem In- wie vor allem auch aus dem Ausland dürfte sich außerdem über die Facebook-Seite des Clubs informieren und da wird der Livestream ja auch von Anfang an gezeigt und ist gewissermassen täglich Topthema.
#12817
Frage
aus
Unverständnis
- schrieb am Donnerstag den 25. Juni 2020 um 10:41 Uhr
Wieso steht https://www.kitkatclub.tv eigentlich immer noch nicht hier (https://kitkatclub.org) auf der Titelseite???
Sehr viele Leute - nicht nur aus dem Ausland - wissen nicht, dass es den Stream überhaupt gibt. Das ist ziemlich doof, oder?
#12815
KuG
aus
Berlin
- schrieb am Mittwoch den 24. Juni 2020 um 20:29 Uhr
ach ja, und das habe ich noch zu den angeblich steigenden Suizidraten gefunden:
https://www.dw.com/de/weniger-selbstmorde-in-corona-zeiten/a-53620594
Die fanden keinen Beleg.
#12814
KuG
aus
Berlin
- schrieb am Mittwoch den 24. Juni 2020 um 20:20 Uhr
Allgemeines
wer weiß was?
Mal eine ganz profane Frage gestellt: Ist die Member-Mitgliedschaft auf kitkat.tv eigentlich gemeinnützig oder anders gefragt, erhalte ich über meine Mitgliedsbeiträge eine Spendenquittung?
Ich finde dazu nix, interessiert mich halt mal so.... ;-)
#12813
Bitte nicht
aus
Ticken
- schrieb am Dienstag den 23. Juni 2020 um 17:44 Uhr
zu Beitrag #12812
Schwurbelei
Hi Rolliwheels,
unter https://www.mobilegeeks.de/artikel/do-not-feed-the-troll-bullshit/ steht am Ende des lesenswerten Artikels "Ermuntert jeden normalen Kommentator zur Widerrede und honoriert das öffentlich."
Keine Sorge: ich will niemanden von uns als "normal" beschimpfen ;-)
Aber das Honorieren betreibe ich hiermit ausdrücklich und hoffe, dass auch andere das Geschwurbel von "Nina", "Kai", "Bernd", "Thomas", "Emilie", "Karin", "Max" und Nachfahren (siehe Beitrag #12727 von Tom vom Mittwoch, d. 20. Mai 2020) hinterfragen oder eben geraderücken wenn ihnen etwas daran liegt, dass unser Club und unsere Kultur weiterleben sollen.
Und das wird so sein wenn wir mithelfen: https://www.kitkatclub.tv - sagt es allen weiter !
Das hilft mehr als jede Schlauchbootparty, dystopisches Gelaber oder das Verunglimpfen derjenigen, die sich _konstruktiv_ in die Diskussion einbringen oder dankenswerterweise gar aktiv etwas für das Kitty in dieser krassen Zeit tun.
DICKES DANKE all denen, die den Stream machen, etwas spenden oder unseren Club sonstwie unterstützen !
Danke, Rolliwheels und bis bald in unserem Club. Sobald es eben geht...
Hörtipp zum Thema: https://www.hoaxilla.com/special-02-bullshit-erkennen/
#12812
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Montag den 22. Juni 2020 um 21:42 Uhr
zu Beitrag #12811
Ich mag es nicht in einem Satz genannt zu werden, bei so einer sarkastischen Äußerung von OEN ----> @STICKI!
#12811
OEN
aus
Everion
- schrieb am Montag den 15. Juni 2020 um 22:28 Uhr
@ TOM
Eventuell wäre es mittelfristig sinnvoller, das Spendengeld in einen Wagen zu stecken, der auf Veranstaltungen fährt, die eure Interessen vertreten, wenn man selbst diesbezüglich nichts eigenständiges organisiert?
Macht dort eigentlich dieser tolle Clubvertretung auch mit? Nein? Komisch...
Ich habe gehört, dass sich am Samstag wieder die "Freedom Parade" mit vielen Demonstrationsteilnehmern durch die Stadt bewegen wird. Wäre es da für das Kit Kat nicht obligatorisch dort teilzunehmen, nachdem man sich in der Vergangenheit wie bei der Love Parade oder anderen Grossveranstaltungen engagiert hat, in Zeiten wo ihr nicht in Existentznot ward?
@ STICKI
Ja, ich glaube wir haben sogar 60 Millionen gerettet! Frau M. meinte doch, dass wir bis zu 80% Infizierte in Deutschland haben werden! Das haben wir gemeinsam nochmal abgewendet! Studien sind nie von externen Geldern beeinflusst und auch nicht interessengeleitet, lass dir nichts eintreden! Wird schon von selbst alles gut werden, hör auf Wheeli ;)
@ ALL
Party feiern – würde ich mal sagen – ist dieses Jahr weniger angesagt.“
(Gesundheitsminister Jens Spahn, CDU)
Kubicki (vor 2 Minuten in einer Talkshow) will auch keine Clubs öffnen, obwohl der sonst nicht gerade den Lauterbach macht...
Also hört auf zu träumen... Es wird nichts geschenkt, weder im September noch 2021...
Die Berliner Kneipen und Bars EROBERN sich ihren Freiraum zurück, wie jeder sehen kann. Habe das Gefühl, dass dort nicht immer 1,5m Abstand gehaltwn wird. Aber gut wir lassen die Clubs zu als eine Art Fauspfand...
Heute 192 Neuinfektionen in Deutschland, in vielen Bundesländern schon lange keinen einzigen mehr, egal weiter gehts...
Wenn das weiter so geht, vielleicht sollte der Kit Kat Club überlegen nach Thüringen umzuziehen, da scheint es vernünftiger zuzugehen.
#12810
Tom
aus
Berlin
- schrieb am Freitag den 12. Juni 2020 um 08:14 Uhr
zu Beitrag #12809
@ lucky look: Das ist toll, lucky, vielen herzlichen Dank!
@ all: Einen neuen Spendenaufruf gibt es auch auf der Facebook-Seite der Piep-Show:
„Wir brauchen eure Hilfe! We need your help!
Verpiepte Piepende, liebe Kitty-Gemeinde,
um unserem Wohnzimmer, dem KitKatClub, das Überleben zu sichern,
sind wir weiterhin auf EURE Hilfe und finanziellen Zuwendungen angewiesen." weiter
#12809
Danke Tom. Kommt die Tage ein bissel.
Haltet durch und liebe Grüße an meine Lieblingsdoorbitch.
#12808
HorneyMax_Viktoria
aus
Berlin
- schrieb am Mittwoch den 10. Juni 2020 um 14:53 Uhr
Liebe/Sex/Erotik /
Freie Liebe /
Young active couple looking for friends
Hallo. wir sind ein junges und aktives Paar, das sich vor einem Jahr in KitKat zum ersten Mal traf. wir suchen nach neuen tollen Freunden, die bereits in KitKat waren und offen und super nett sein würden.
Bitte schreibst mir , wenn Sie ein Treffen organisieren oder an den Wochenenden mit mir und anderen Freunden Bier trinken und tanzen möchten.
#12807
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Mittwoch den 10. Juni 2020 um 11:50 Uhr
Wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen, doch mir iss es zuwider, was OEN von sich gibt!
Es haben sich schon viele Leute an die darauffolgenden Regeln gehalten und deswegen sind die Infektionszahlen schon vor dem Lockdown runtergegangen! Es stimmt zwar, dass die Infektion nur wenige (ältere) betrifft, aber um die Alten zu schützen, sind die Regeln doch da! Man kann die ältere Generation ja nicht einfach wegsperren. Wer mag es sich anmaßen und sagen, "Du bist zu alt zum Leben"?
Also ich will keine Leute anstecken, auch wenn ich keine Symptome habe! Und die ganzen Verschwörungstheorien sind doch lächerlich! Wenn es eine Impfung gibt, wird es mit großer Sicherheit keine Impfpflicht geben! Wir sind immer noch ein freies Land und das wird nach Corona immer noch so sein!
Und lieber mal 1 Jahr einsam wie tot! Wobei ja jetzt Besuche wieder erlaubt sind!
Das war´s, ich sag nix mehr dazu!!!
#12806
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Mittwoch den 10. Juni 2020 um 05:25 Uhr
zu Beitrag #12805
Laut Studie wurden durch den Lockdown 3 Millionen Tote in Europa verhindert. Basierent auf Wissenschaftliche Fakten!
Aber Vigor hatt mit seinem Beitrag recht gehabt.
Es geht nicht darum wer Recht hatt.
Sondern darum die Bedrückte Zeit gemeinsam zu überstehen und uns aufzubauen.
Deshalb hör ich jetzt auch erstmal auf hier weiter zu schreiben.
#12805
OEN
aus
Everion
- schrieb am Mittwoch den 10. Juni 2020 um 04:09 Uhr
Was danach kommt liegt an jedem einzelnen...
Wieweit lässt man es laufen?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selbst!
Lenk dich nicht ab, schau hin (aber nicht auf Corona) und spür den Schmerz!
Wieviele ältere Menschen sind an Herzinfarkten und Einsamkeit gestorben?
Wieviele jüngere Leute haben sich in den letzten 3 Monaten umgebracht?
Und jetzt... wohin möchtest du gehen?
#12804
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Mittwoch den 10. Juni 2020 um 03:16 Uhr
zu Beitrag #12803
Was weiß ich.
Im Grunde sind das alles ja auch nur Thesen was nach der Krise ist oder kommt.
Niemand weiß es genau!
Bin auch bei den Leuten die besorgt um ihre ältere Verwandtschaft sind. Bin ich selbst auch zur Sicherheit.
Fakt ist ja auch das sohne Pandemie das ganze Land betrifft.
Da sind wir mit unseren Interessen die wir gerne beschleunigt wieder haben würden wollen halt auch nicht die einzigen.
Heißt... in dem Fall muß ja auch die ganze gesamte Gesellschaft zusammen halten.
Die einen haben schneller lockerungen... Andere stehen leider hinten an.
Naja und als positiver Optimist kann ich mir auch vorstellen das sich Scene Größen mit ihren Thesen auch mal irren!
Es gibt sicher auch eine nicht unkreative Neue Generation.
Und im Notfall stampfen die ein neues Nachtleben nach der Krise aus dem Boden.
Das wird ein anderes sein wie in den 90zigern mit einer anderen Euphorie aber es wird eins sein.
Ablenken muss man sich aber auch mal.
Ich schau mir zur Zeit immer Dirty Talk Videos an.
So zur Therapie.
Mal was anderes wie Corona... Corona.
Miss Doertie ist da richtig Super.
Ne richtige Künstlerin wie die ein zuquatscht.
Echt super süß. ;-)
#12803
OEN
aus
Everion
- schrieb am Mittwoch den 10. Juni 2020 um 00:56 Uhr
Doch Sticki genau das wird leider wahr werden, wenn man sich damit so abfindet.
Du warst auf dem richtigen Weg, lass dich nicht wieder abbringen von Leuten, die keinerlei Argumente bringen und die Realität verklären. Mann muss der Wahrheit ins Auge sehen, die Infektionszahlen können nahezu Null sein, es ist scheinbar nicht vorgesehen den Normalzustand wiederherzustellen! Selbst wenn hier keine Fälle mehr positiv getestet werden (nun sollen auch augenscheinlich Gesunde getestet werden können!) dann begründet man es eben damit, dass ja anderswo auf der Welt das Virus noch nicht gänzlich verschwunden ist...
Weisst du noch, wodurch dieser Lockdown begründet wurde? Ist schon lang her, ich weiss.
Es ging einzig und allein die Verdopplung innerhalb von 14 Tagen zu stoppen (Flatten the Curve!) um zu verhindern, dass es zu keiner Notlage in den Krankenhäusern kommt, wenn ich mich Recht erinnere. Das war noch einigermassen nachvollziehbar.
Das war schnell erreicht und dann kamen wieder neue "Parameter", die immer wieder durch neue ersetzt wurden, um nicht diese Freiheitsberaubung beenden zu müssen. Und jetzt 3 Monate später; Cluböffnung nicht in Sicht!
Übrigens Sticki und Wheeli die WHO hat jetzt eingeräumt, dass sogenannte "Symptomlose" kaum ansteckbar sind.
Ich wiederhole mich, es ist Zeit ein Restrisiko auf sich zu nehmen. Das Leben ist nie gefahrlos und Freiheit hat auch einen Wert oder nicht?
Welche Clubs sind sich denn da einig embees? Also der Kit Kat Club gehört nicht zu dieser dubiosen Clubvertretung, die sich scheinbar dem Mantra gefügt hat, entweder zu oder auf in einer Form, dass das keine Clubs mehr sind!
Es ist Zeit sich für den Normalzustand einzusetzen und das Recht anzusprechen, dass Menschen eigenverantwortlich ihr Risiko bewerten müssen. Es gibt kein Recht auf absolute Gesundheit (die ohnehin durch solche Massnahmen gerade nicht erreicht wird), aber ein Recht auf Freiheit.
Wenn 50-70% der Bevölkerung mittlerweile so irre geworden sind, vielleicht sollte man dann überlegen, Berlin wieder zu teilen (Satire), wo in einem Teil der Stadt das "Leben" so umgesetzt wird, wie die sich das jetzt vorstellen. Mal sehen, wann dann die Vernunft einsetzt und wie schnell sie in unseren Teil flüchten werden... Aber Toleranz gebietet auch, nicht die anderen mti verrückten Massnahmen zu traktieren.
Der Rest lebt weiter ein normales Leben auch mit Risiko, aber dafür mit Lebensqualität und einem offenen Kit Kat Club, wo man sowieso nicht diskutieren braucht, dass es in diesem Club nie Abstandsregeln geben kann, aus nachvollziehbaren Gründen...
Morgen verbietet Grossbritannien übrigens seinen mündigen Bürgern Sex zu haben, wenn sie nicht im gleichen Haushalt leben! Muss man sich mal vorstellen. Worum geht es hier eigentlich?
#12802
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Dienstag den 09. Juni 2020 um 22:25 Uhr
zu Beitrag #12801
Ja hast ja recht.
Sind halt die Sorgen die man so hatt.
Ich las grad einen Artikel aus der Berliner Zeitung von nicht so unbedeutenden Scene Leuten da wird am Ende auch von den gleichen Sorgen gesprochen.
Von Zeitenwende und dem aus der Nachtkultur.
Hoffentlich wird das nicht war!
https://www.berliner-zeitung.de/zeitenwende/der-untergang-des-nachtlebens-li.85466
#12801
Rolliwheels
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 09. Juni 2020 um 18:57 Uhr
zu Beitrag #12800
Keine Angst, das wird nicht so bleiben! Du fällst schon nicht auf irgendeine dämliche Verschwörungstheorie rein, die hier so manche Leute verbreiten!
Du hattest schon recht, dass die Politiker nicht über Nacht zu Diktatoren mutiert sind!
#12800
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Dienstag den 09. Juni 2020 um 18:24 Uhr
zu Beitrag #12799
Ja Ist schon alles klar verstanden.
Meine Angst und befürchtung ist nur das irgendwelchen Herrschaften diese neue Neu Normalität gefällt und die das so lassen wollen! Jetzt sieht man ja schon Mundschutz in der Werbung zur dran Gewöhnung und so!
Der gleiche Virologe der das mit den 80% erwähnte meinte übrigens auch wir sollten ruhig wieder Mutiger werden wegen der Herden Immunität. ;-)
#12799
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 09. Juni 2020 um 16:43 Uhr
zu Beitrag #12798
Hey Sticki,
was man nun weiß, iss der Virus für Ältere tödlich. Aber wir (die jüngere Generation) sollen das Virus doch nicht bekommen, weil er auch bei nicht vorhandenen Symptomen ansteckend iss. Du kannst ohne Symptome bleiben und doch ansteckend sein. Deshalb halte ich mich an die Abstandsregeln! ��
UND DAS ISS KEINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE, DAS SAGT DIE FORSCHUNG!!!
#12798
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Dienstag den 09. Juni 2020 um 15:22 Uhr
zu Beitrag #12796
Also unter den Umständen der sogenannten neuen Normalität geh ich nicht mehr aus!
Wenn das so bleiben soll bedeutet es nicht nur das aus für kitty sondern auch das aus für die gesamte Nachtkultur!
Und das bei einem Virus wo einer der Virologen Gestern auf NTV erklärte das 80% der Bevölkerung ja gar keine Symptome vorweisen.
Heißt... Du hast ihn oder kannst ihn kriegen merkst aber nix!
Weiß nicht wenn ich ein Club hätte würde ich jetzt nach den Lockerungen eher auf Kino und Theater umsteigen anstatt Biergarten. Wo man sich ebend gemeinsam an die tolle Vergangenheit erinnern kann.
Oder ebend beides zusammen.
150 bis 170 Personen sollen ja wieder zusammen erlaubt sein.
Also nur so ne Idee von meiner Seite.
#12795
Tom
aus
Berlin
- schrieb am Montag den 08. Juni 2020 um 18:37 Uhr
zu Beitrag #12794
@ lucky look: Ja lucky, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Scroll doch mal zu meinem Eintrag von Freitag dem 3. April, 21 Uhr 18, runter. Da findest du die Übernahme eines Facebook-Postings mit einer Extra-Kontonummer eines Spendenkontos für eine normale Überweisung.
#12794
lucky look
- schrieb am Montag den 08. Juni 2020 um 16:31 Uhr
Clubspezifisches
hallo kinders.
also erstmal leide ich die hölle, dass der club zu ist.
damit er irgendwann wieder öffnet, würde ich gern was spenden.
Geht das nur über die kkc.tv-seite oder gibt es noch andere möglichkeiten?
die streams interessieren mich ja nicht. mir fehlt das gesamt club-feeling ;)
#12793
Tom
aus
Berlin
- schrieb am Sonntag den 07. Juni 2020 um 22:35 Uhr
zu Beitrag #12792
Keep cool, embees ;-) . „Virtuell" heißt einfach nur, daß er im Moment nur in den virtuellen Medien als täglicher Livestream existiert und daß keine Parties stattfinden. Und das ist ja - leider - wahr.
#12791
Tom
aus
Berlin
- schrieb am Sonntag den 07. Juni 2020 um 20:24 Uhr
zu Beitrag #12789
@ embees: Ich bin zwar nicht die Eigentümer und schreibe hier nur meine private Meinung, aber es ist doch klar, daß sie das KitKat lieber heute als morgen wieder aufmachen würden, wenn sie könnten. Verstehe daher deine Frage nicht oder deinen Aufruf zur Organisation des Neustarts, denn: alle Clubs sind von den Behörden bzw. der Politik geschlossen - nicht nur in Berlin oder bundesweit sondern weit darüber hinaus! - und sie werden auch nur durch die Politik wieder geöffnet. Die Politik wiederum richtet sich bei ihren Entscheidungen nach der Entwicklung der Infektionszahlen bzw. generell nach den Empfehlungen und Einschätzungen der Virologen und für die sind Clubs (aber auch bestimmte große Sportereignisse, Konzerte, Festivals, große Straßenfeste usw.) besonders gefährliche Infektionsherde, weshalb sie mit die ersten waren, die geschlossen wurden und wahrscheinlich mit zu den letzten gehören werden, die wieder aufmachen können. Zum Stichwort „Finanzierung" zitiere ich dagegen hier mal einen neueren Eintrag auf der Club-Unterseite, rechte Spalte:
Corona 2020
Aktuell existiert der KitKatClub nur noch virtuell. An verschiedenen Stellen sind wir zwar immer noch gesegnet, (unser Vermieter ist sehr nett!) - nichtsdestotrotz brauchen wir „Kohle". (So, wie der ganze Kulturbereich...) Wenn ihr die KitKat-Idee in die Zukunft begleiten wollt, werdet Mitglied bei www.kitkatclub.tv !
https://kitkatclub.tv/
#12790
OEN
aus
Everion
- schrieb am Sonntag den 07. Juni 2020 um 20:19 Uhr
@ embees
Ja man kann nur hoffen, dass das Kitty im Eigeninteresse bald handelt. Positiv ist, dass sie unabhängig von dieser "Clubvertretung" sind, da kommt komischerweise überhaupt nichts bei rum ]...], fast alle halten still und wenn sich Katerblau was einfallen lässt, fällt man diesem Club in den Rücken! Grosse Katastrophe wenn 3000 im und am Kanal sind, aber wenn 10000de am Alex dicht aneinander stehen, bleibt es merkwürdig still. Muss man nicht verstehen...
@ Sticki
Nein du bist nicht Schuld an der Schliessung, nur an der Nichtwiedereröffnung ;)
"Wir müssen einfach geduldig und besonnen bleiben.
Bin mir sicher das nach Corona kitty und unser selbstbestimmtes Leben auch wieder darf."
Wenn du dein "selbstbestimmtes Leben" wieder haben darfst...
Na klar, Frage ist nur, wann das offiziell endet... Heute in Deutschland 300 Neuinfektionen (wieviele in Berlin?) und ca. 6000 insgesamt, Tendenz fallend.
Ach übrigens in Rheinalnd-Pfalz öffnen bald wieder die Bordelle, in Köln sind teilweise die Clubs wieder offen (wenn auch unter unzumutbaren Bedingungen) und hier?
#12788
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Sonntag den 07. Juni 2020 um 06:38 Uhr
zu Beitrag #12786
Durch mich hast du verstanden wie es soweit kommen konnte.
Das klingt ja so als hätte ich schuld dran!
Glaubst du mir macht das Katzen leben Spaß?
In Wahrheit iegt es doch an jedem selbst. Nicht an mir!
Nur jeder selbst kann sich befreien! ;-)
#12786
OEN
aus
Everion
- schrieb am Sonntag den 07. Juni 2020 um 00:38 Uhr
@ rolli
Überzeugende und stringente Argumentation, so diskutiert man einsehbare Fakten weg! Respekt!
@ sticki
Du bist sicher ein lustiger Typ. Durch dich habe ich aber auch verstanden, wie es soweit kommen konnte ;)
@ all
War heute etwa der Alex komplett zu und wurde da immer der 1,5m Abstand gewahrt? Trugen alle Masken?
Dann müssen wie ja in zwei Wochen das schlimmste für Berlin (und für viele andere Städte auch!) erwarten oder?
Komisch, bisher habe ich da noch keinen Sturm der Entrüstung gehört von wegen Verantwortungslosigkeit... seltsam oder?
Kommt da noch was von offizieller Seite oder von den Medien?
Die Bild hat auf ihrem Youtube Account einen längeren fairen Beitrag mit einer Psychologie-Studentin gebracht, die am Landwehrkanal vor Ort war. Nach dem Motto: Die Leute haben die Schnauze voll!
Nach den Bildern von heute spricht sicher nichts mehr gegen die Loveparade Nachfolge Demonstration, die ohnehin geplant war, oder?
#12785
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Samstag den 06. Juni 2020 um 15:34 Uhr
zu Beitrag #12784
Ja Das Stimmt.
Wir müssen einfach geduldig und besonnen bleiben.
Bin mir sicher das nach Corona kitty und unser selbstbestimmtes Leben auch wieder darf.
Es gibt ja schon ne Menge Lockerungen. ;-)
#12784
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Samstag den 06. Juni 2020 um 10:17 Uhr
zu Beitrag #12782
Das hier sind viele Verschwörungstheorien, von Leuten, denen im normalen Leben schon keiner mehr zuhört!
#12783
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Samstag den 06. Juni 2020 um 06:43 Uhr
zu Beitrag #12780
Möchte nicht mit jemandem diskutieren, der sich Anfangs mit mehreren Identitäten angemeldet hat, weil er nicht wusste, dass Tom die IP sieht, womit man sich anmeldet!
#12782
*Sticki*
aus
Berlin
- schrieb am Freitag den 05. Juni 2020 um 22:58 Uhr
Glaub jetzt nicht das alle unsere Politiker über Nacht zu Mega Diktatoren mutiert sind und das Eintrifft was hier alles so zu lesen ist.
#12781
LustSchmerzEla
aus
Bärlinchen
- schrieb am Freitag den 05. Juni 2020 um 19:13 Uhr
Es ist doch schon lange raus. Eine sogenannte Normalität, wie es sie bisher gab, ist nun vorbei. Für wahnsinnig viele wird es nie wieder irgendeine Party geben. Schlicht weil sie an der DNA verändernden Zwangsimpfung krepieren. Aber auch die, die sich nicht zwingen lassen, werden vom Leben ausgeschlossen.
Ich möchte nicht mit der naivität der blinden tauschen die meinen, stillhalten wäre der einzigste Weg und dann sei alles wieder gut.
Es wird nie wieder (mit dem jetzigem Bewusstsein) normal werden. Die neue Normalität sieht vor, die Menschheit auf 500.000 zu reduzieren. Es wird ein impotentes arbeitervolk erschaffen, was zu jederzeit per Knopfdruck ausschaltbar ist.
Wilkommen in der Modernen Sklaverei.
Frei nach dem Motto : tanzt ihr Sklaven, die Königin hat Laune.
Und exakt jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich bewusst zu werden, was sein Plan B ist, wenn es nur noch impfgeschädigte Schwerstbehinderte Freunde und Verwandte gibt, denen das Grundgesetz zur Anklage unter den Füßen weggezogen wurde, weil der Schaden auf euch selber hängen bleibt. Diese DNA verändernde Zwangsimpfung ist ein Weltweites Tötungsprogramm (direkt oder auf Raten) , dessen musst du dir klar sein. Dafür stehen Melinda und Bill Gates mit ihrem Namen. Und den setzen sie auch durch, ohne sich und ihre kinder impfen zu lassen. Ratet warum.
Ich persönlich werde jedenfalls nicht kniend neben meinem Sarg leben. Dazu sind andere besser geeignet.
Ich beende diesen Post mit drei Liedern. Einfach um mein Gefühl meines inneren Sterbens ausdruck zu verleihen.
Joachim Witt : Mein Diamant
Joachim Witt : Dämon
VNV nation : all your sins (text beachten)
Lebt wohl und vor allem Selbstbestimmt. Nichts ist wichtiger als eine freie Seele zu sein. An dem Tag wo dein Körper über deine Seele bestimmt, bist du gestorben.
#12780
OEN
aus
Everion
- schrieb am Freitag den 05. Juni 2020 um 19:05 Uhr
@ rolli
Gibt es bei euch in der Eifel auch schon Internet? Weil falls doch, dann hättest du dich ja ausserhalb vom Fernsehen
auch mal informieren können? Hattest dazu ja gerade erstmal 3 Monate (unfreiwillig) Zeit...
Es gibt Länder wie Belgien (mit schweren freiheitsverletzenden Anordnungen), die sind weit betroffener als Schweden.
Zudem schau doch mal wie wenig Intensivbetten Schweden pro Einwohner hat. Eventuell könnte daher die Sterberate dort auch an anderen Gründen liegen.
Deswegen sollte man nicht einfach ohne selbst Nachzudenken irgendwelche vorgekauten Zahlen übernehmen ohne zu fragen, ob sie richtig sind und auf was die sich eigentlich beziehen...
Gibt auch wieder andere Länder, die trotz "lockerer Regeln" (Ich nenne dieses eigenverantwortliches Verhalten, was du anscheinend den Leuten generell absprichst, ohne selbst dabei gewesen zu sein) weniger als Schweden betroffen sind.
Was entscheidend aber ist, AUFGRUND der Massnahmen sind jetzt schon mehr Leute umgekommen bzw. werden noch mehr ums Leben kommen, als an dem Virus selbst. Das reicht von Leuten, die aufgrund der medialen Panikmache nicht zum Arzt gegangen sind über ausgefallene Operationen bishin zu drastischen Einsparmassnahmen, die bald aufgrund des durch diesen Lockdowns entstandenen Wirtschaftszusammenbruchs (und der wird mit jedem Tag schlimmer, indem sich die Vernunftsbremser weiter auf Kosten der Gesellschaft durchsetzen) kommen werden. (Es gibt tatsächlich mittlerweile wissenschaftliche offizielle Gutachten dazu, auch wenn diese verächtlich gemacht werden).
Also Gegenfrage, sind dir diese Menschen egal, die jetzt um ein Vielfaches daran versterben?
Du stellst dich ohne zu reflektieren auf die Seite derer, die deiner Interessen in jeder Hinsicht schaden...
Du glaubst also Abstandregeln sind sinnvoll, selbst wenn es keinen Virus mehr gibt? Was bei den sinkenden Zahlen real in nicht weiter Zukunft der Fall sein könnte. Sei denn die Tests haben eine zu hohe Fehlerwuote (aktuell liegt die bei 1,5%) und man testet übertrieben, dann bleiben sie künstlich oben, auch wenn es in Wirklichkeit kaum noch Erkrankte gibt.
#12779
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Freitag den 05. Juni 2020 um 10:58 Uhr
zu Beitrag #12778
Hallo,
DU hast wahrscheinlich keine Eltern mehr oder sonstwie Alte, die noch einige Jahre zu leben haben? Denn alleine um die zu schützen, iss dass Kontaktverbot doch wichtig.
Ich kann es zwar auch nicht abwarten, bis der Club wieder aufmacht, aber das wird wegen den Abstandsregeln noch dauern!
Das es auf freiwilliger Basis nicht funktioniert, sieht man ja an Schweden, die eine sehr viel höhere Sterberate haben, als wir in Deutschland! Sind zwar nur etwa halb soviel Leute gestorben, aber die haben auch nur etwa 1/8 soviel Einwohner! Also iss die Steberate 4 mal so hoch!
#12778
OEN
aus
Everion
- schrieb am Freitag den 05. Juni 2020 um 02:08 Uhr
@ all
Bin mir ziemlich sicher, dass man von der Seite nichts mehr zu erwarten hat, weder ab dem 01. September oder IRGENDWAN später. Die wollen keine Cluböffnungen!
Gab es überhaupt nachweisbare Abstandsverletzungen bei der Landwehrdemo? Wären ja sonst geahndet worden oder nicht?
Aber okay jetzt haben wie ja einen ungewollten Feldversuch (neben den vielen Demos, wo komischerweise auch bisher keine Masseninfektionen aufgetreten sind, schon seltsam?). In etwa 9 Tagen wissen wir bescheid und sollte nichts passiert sein (was ich irgendwie erwarte) sollte man wohl die Frage stellen, was hier eigentlich los ist, selbst unter freiem Himmel dieses Recht einzuschränken. Aber wenn schon bei sowas die grosse Stigmatisierung einsetzt, wie wahrscheinlich ist es dann wohl, dass die Clubs geöffnet werden?!
Aber die Berliner Gerichte haben nicht umsonst Recht gesprochen, Demonstrationen unbegrenzter Teilnahmerzahl müssen stattfinden dürfen! Zudem war die Loveparade auch lange Zeit als politische Demonstration anerkannt und wenn die Clubrettung kein legitimes Anliegen ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Man hat gesehen, dass die Kanaldemonstration auf große Nachfrage gestossen ist! Und das waren erwachsene Menschen, die sich unter offenem Himmel versammelt haben, die nur ihr Leben zurück wollen! Was sie sicher nicht wollen, ist eine einseitige Verunglimpfung und Schuldzuweisung auch teilweise aus den eigenen Reihen...
Die Clubkomission denkt ernsthaft, dass sie mit ihrer Onlinepräsenz die Clubszene zurückbringt? Bin stolz, dass sich das Kitty dort nicht beteiligt!
Also mich macht das wütend und traurig, wie diese Menschen hier medial in so eine Ecke getsellt werden!
Wenn die Debatte sich weiter darum dreht, ob man 100% jedes Risiko jemals einer Übertragung ausschliessen will, dann kann man sich für immer von dem Clubleben verabschieden! Auch andere Grippeviren, ganz zu schweigen von anderen Viren, werden sich immer auch dort übertragen! Wer sich nicht für die Eigenverantwortung einsetzt, hat sich bereits auf ein "Spielfeld" begeben, wo die Clubszene niemals gewinnen KANN!
Und Virologen sagen jetzt schon deutlich, Wiedereröffnung erst mit Impfstoff!
Immer mehr Länder finden zum normalen Leben zurück, zuletzt hat Bulgarien die Maskenpflicht abgschafft. Auch mehr und mehr Wissenschaftler sprechen sich für normale Lösungen aus und die Fallzahlen fallen rapide fast überall.
Durch die Bank haben die Parteien kein Verständnis für die Clubs gezeigt. Vielfach wurde sich gegen Öffnungen ausgesprochen und die Clubs als "Die Mutter aller Probleme" bezeichnet! Die Eigenverantwortung wurde den Teilnehmern auch abgesprochen.
Die Restaurants, Bars und Kneipen werden gerade durch diese "kreativen Vorschriften" in den Ruin getrieben. In Köln denkt man jetzt schon darüber nach, den Karnevallszug im nächsten Jahr abzusagen! (das sollte jedem wirklich zu denken geben!)
#12777
Tom
aus
Berlin
- schrieb am Donnerstag den 04. Juni 2020 um 20:30 Uhr
zu Beitrag #12776
@ Rolliwheels:
„Somit habe ich die Frage schon selber beantwortet! "
Genau! ;-)