Seite 217 von 231
#13224
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Mittwoch den 13. Oktober 2021 um 21:45 Uhr
zu Beitrag #13223
@ Therapeut: Daß ein paar andere ebenfalls anderer Meinung sind, habe ich ja nie bestritten, es sind halt nur sehr wenige. Natürlich hat eine Mehrheitsmeinung nicht automatisch recht, daher gibt es gerade bei strittigen Grundrechtsfragen, über die nicht abgestimmt werden kann, verschiedene Möglichkeiten der juristischen Intervention. Bei allen anderen gesellschaftspolitischen Fragen ist aber im Rahmen einer Demokratie das Ringen um Mehrheiten von entscheidender Bedeutung, wie auch ein Club gegen die ganz überwiegende Mehrheit seiner Gäste oder gar gegen die herrschende Rechtslage keine Position einnehmen könnte, ohne sofort seine Existenz aufs Spiel zu setzen. Und wie sollte ein geschlossener Club noch „Menschen unterschiedlicher sozialer Schichten zusammenführen", wie du das Ideal und durchaus sympathisch neulich noch mal angeführt hattest!?
#13223
Therapeut
- schrieb am Dienstag den 12. Oktober 2021 um 20:18 Uhr
zu Beitrag #13222
@Lothar
In Sachen "Polemik" kann ich bei dir anscheinend noch etwas lernen. Warum betonst du eigentlich immer, das es hier keine Zustimmung im Gästebuch gibt !? Scheint mir nur ein plumper Versuch zu sein meine Meinung abzuwerten. Also hat eine Mehrheitsmeinung bei dir einfach automatisch recht !?
solltest du mal reflektieren. Lohnt sich.
Und bei genauerem Lesen des Gästebuches dürfte auch dir aufgefallen sein, das es sehr wohl auch andere Meinungen hier im Gästebuch gibt. Ebenfalls kritisch. Nur so am Rande.
#13222
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 12. Oktober 2021 um 19:30 Uhr
zu Beitrag #13220
@ Therapeut: Wenn du ein umfangreiches Rechtsgutachten in die Diskussion einführst, gehe ich davon aus, daß du eine juristische Herangehensweise für sinnvoll erachtest. So wie ja auch diese Clubbetreiberin gegen das Tanzverbot in Innenräumen geklagt hatte und damit erfolgreich war. Das, was du für „offensichtlich" hälst, hat halt keine große Unterstützung erhalten, weder bei den letzten Wahlen noch hier im Gästebuch. Und da du ja nicht mal um Zustimmung ringst, wie du geschrieben hattest, wird sich daran auch nichts ändern, polemische Anklagen und Vorwürfe hin oder her.
#13221
Therapeut
- schrieb am Dienstag den 12. Oktober 2021 um 19:03 Uhr
zu Beitrag #13218
@ Lokalmatador
"Die Idee, dass jemand sich mit einer Injektion für gesellschaftliche Teilhabe qualifizieren muss, ist diabolisch.
Schöne neue Welt"
seh ich auch so. Einfach nur abartig.
#13220
Therapeut
- schrieb am Dienstag den 12. Oktober 2021 um 18:59 Uhr
zu Beitrag #13219
@ Lothar
Sind so viele eingeschnittene Grundrechte verhandelbar? Sind Sie überhaupt verhandelbar?
...ich glaube du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schwer mit Jemandes zu diskutieren der offensichtliche politische Verbrechen relativiert / rechtfertigt.
Aber das wirst du vermutlich jetzt anders sehen oder!? ;-)
#13219
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 12. Oktober 2021 um 16:41 Uhr
zu Beitrag #13217
@ Therapeut: Ja, vielleicht sind diese Regelungen oder Teile davon verfassungswidrig, das wäre dann im Klageweg durch die Instanzen zu klären. Wahrscheinlich läuft es wieder auf eine Abwägung unterschiedlicher Rechtsgüter hinaus im Kontext um die Dauerdebatte um das Infektionsschutzgesetz und den daraus abgeleiteten Verordnungen, also z.B. die Abwägung zwischen dem Recht auf freie Berufsausübung und anderer Freiheitsrechte versus dem Recht auf Leben, Gesundheit und körperliche Unversehrtheit usw. Es handelt sich hier aber erst mal nur um ein einzelnes Rechtsgutachten, während ich in meinem letzten Beitrag einfach nur kurz die gültige Rechtslage skizziert bzw. rekapituliert hatte, die den Cluböffnungen zu Grunde liegt.
#13218
Lokalmatador
- schrieb am Dienstag den 12. Oktober 2021 um 13:20 Uhr
Die Idee, dass jemand sich mit einer Injektion für gesellschaftliche Teilhabe qualifizieren muss, ist diabolisch.
Schöne neue Welt
#13217
Therapeut
- schrieb am Dienstag den 12. Oktober 2021 um 09:54 Uhr
@Lothar
2G, 3G, Vorenthaltung der Verdienstausfallentschädigung
Alle Benachteiligungen Ungeimpfter sind verfassungswidrig!
Sämtliche 2G- und 3G-Regeln, insbesondere 3G mit kostenpflichtigem Test, die Benachteiligung bei Quarantänepflichten sowie das Vorenthalten der Verdienstausfallentschädigung für Ungeimpfte sind mit dem Grundgesetz unvereinbar und verstoßen gegen die Grundrechte der Betroffenen. Das ist das Ergebnis eines Rechtsgutachtens des Freiburger Staatsrechtlers Professor Dr. Dietrich Murswiek, das im Auftrag der „Initiative freie Impfentscheidung e.V.“ erstellt wurde. „Alle Benachteiligungen Ungeimpfter müssen sofort aufgehoben werden – sie sind schlicht verfassungswidrig“, so Murswiek.
Die Freiheitseinschränkungen durch 2G- und 3G-Regeln lassen sich nicht mehr rechtfertigen und verletzen deshalb das Recht auf allgemeine Handlungsfreiheit sowie weitere Grundrechte. Das offizielle Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Covid-19-Erkrankungen einzudämmen, um eine Überlastung der Intensivstationen zu vermeiden. Eine solche Gefahr besteht jedoch nicht.
Wenn 2G und 3G dazu dienen sollen, schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle zu minimieren, geht es nicht um Gefahrenabwehr, sondern um eine Optimierung des Gesundheitsschutzes im Sinne einer Risikovorsorge. Dafür darf nicht die Freiheit von Menschen eingeschränkt werden, die für diese Risken nicht verantwortlich sind. Die Freiheit ist dem Einzelnen nach dem Grundgesetz kraft seiner Menschenwürde garantiert. Er erhält sie nicht erst dann von der Obrigkeit zugeteilt, wenn er beweisen kann, dass er vom Staat definierte Kriterien für seine Ungefährlichkeit erfüllt.
Der indirekte Impfzwang, der über 2G und 3G ausgeübt wird, ist unverhältnismäßig, weil er das Selbstbestimmungsrecht der Betroffenen bezüglich ihrer körperlichen Integrität drastisch einschränkt und ihnen potentiell schwerwiegende Lebens- und Gesundheitsrisiken auferlegt. Zu ihrem eigenen Schutz vor COVID-19 darf der Staat die Menschen nicht zwingen. Zum Schutz anderer bedarf es grundsätzlich keines Impfzwangs, weil die Geimpften ja bereits durch die Impfung geschützt sind.
Das Vorenthalten der Verdienstausfallentschädigung für quarantänepflichtige Ungeimpfte schränkt die Freiheiten noch erheblich weiter ein. Mit dieser Maßnahme definiert der Staat in besonders deutlicher und zynischer Weise die Impfung als „Tor zur Freiheit“. Sie wird zur Voraussetzung, um Freiheitsrechte wahrzunehmen, obwohl es dafür keine verfassungsrechtlich tragfähige Rechtfertigung gibt. Damit wird das Freiheitsverständnis des Grundgesetzes umgedreht: Der Einzelne ist nicht mehr kraft seiner Menschenwürde frei, sondern er ist frei, weil er sich einem staatlichen Ansinnen unterwirft – dem Ansinnen, sich impfen zu lassen.
Das Gutachten kann auf der Internetseite der Initiative freie Impfentscheidung e.V. abgerufen werden: https://impfentscheidung.online/wp-content/uploads/2021/10/Gutachten-Die-Verfassungswidrigkeit-des-indirekten-Corona-Impfzwangs.pdf. Auch eine Kurzzusammenfassung des Gutachtens und das Kapitel Zusammenfassung aus dem 100-seitigen Rechtsgutachten steht zur Verfügung.
#13216
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Montag den 11. Oktober 2021 um 23:25 Uhr
zu Beitrag #13215
Also ich weiß jetzt nicht, wie es anderen geht, aber mir war von Anfang an bzw. seit den Zulassungsstudien vor einem Jahr klar, daß die Impfungen nicht zu 100% sondern nur zu ca. 90-95% schützen. Daher fand ich die in den letzten Wochen und Monaten vielfach berichteten und x-fach diskutierten „Impfdurchbrüche" nicht nur kein Wunder sondern geradezu zwangsläufig zu erwarten bei mittlerweile weit über 50 Millionen geimpften Deutschen.
Bei der Delta-Variante des Virus ist der Impfschutz vor Ansteckung und in der Folge vor Virus-Weitergabe anscheinend zwar nur noch begrenzt wirksam, aber er ist auch nicht gleich Null sondern liegt wohl irgendwo in der Gegend von knapp unter 50%. Entscheidender ist aber der durchschnittliche Schutz vor schwerem oder gar tödlichem Verlauf, der weiterhin deutlich höher ist und dieser Umstand ist wiederum auch die erst medizinisch-virologische und dann abgeleitete juristische und politische Begründung des 2G-Modells, daß selbst im Falle einer Ansteckung von Geimpften/Genesenen untereinander die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs im statistischen Durchschnitt an die zehnmal niedriger ist als im Falle von Ungeimpften. Daher sah dann dieses Gerichtsurteil im August in der juristischen Abwägung der verfassungsrechtlich geschützten Berufsausübung von Clubbetreibern gegen medizinische und epidemiologische Risiken im Hinblick auf das allgemeine Infektionsgeschehen die rechtsstaatliche Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt und hat das Verbot der „Tanzlustbarkeiten" in Innenräumen in Berlin für Geimpfte und Genesene aufgehoben, was in der Folge dann zu den Cluböffnungen unter 2G-Bedingungen führte. Auch weil der Berliner Senat auf Einspruch gegen dieses Urteil verzichtete, weil er wohl angesichts der medizinischen, epidemiologischen und juristischen Sachlage keine Aussicht mehr auf Erfolg für einen solchen Einspruch sah.
Das individuelle - und nicht bloß allgemein-statistische - Risiko eines schweren Verlaufs hängt aber natürlich von weiteren persönlichen Faktoren ab, insbesondere vom Alter und/oder von der Schwere bestimmter Vorerkrankungen, so daß jeder selbst für sich entscheiden kann und muß, inwieweit er sich auch als Geimpfter bestimmten Situationen wie z.B. einem Clubbesuch aussetzen will oder nicht. Ich glaube, daß die allermeisten - vor allem auch aus den unterschiedlichen Risikogruppen - diese ganz individuelle Abwägung sowieso schon von ganz alleine vornehmen und einfach noch zu Hause bleiben, wenn sie sich unter geimpften Menschen und trotz eigener Impfung nicht ausreichend geschützt fühlen. Und das ist dann ja medizinisch wie psychologisch auch völlig nachvollziehbar.
#13215
theAlexD
- schrieb am Samstag den 09. Oktober 2021 um 21:32 Uhr
Thaur & Kirsten, insbesondere von Euch hätte ich deutlich mehr erwartet... »Kommerz über Alles« und »Ausgrenzung als Programm«, was für eine traurige Entwicklung, sei es drum...
Alle die das folgende hier lesen, sollen nicht sagen können, sie hätten es nicht gewusst.
Das Märchen von der Impfschutzwirkung und der Wirksamkeit von Masken
Eurosurveillance veröffentlichte eine Studie über eine Untersuchung eines Ausbruchs von Covid, die von einem vollständig geimpften Patienten ausging und sich schnell und weitreichend im Krankenhaus (nosokomial) unter Geimpften ausbreitete, einschließlich bei Personen, die chirurgische Masken trugen. Siehe: Nosocomial outbreak caused by the SARS-CoV-2 Delta variant in a highly vaccinated population, Israel, July 2021
Es handelte sich um einen vollständig geimpften Hämodialysepatienten in den 70er Jahren. Er wurde Mitte Juli 2021 mit Fieber und Husten eingeliefert und in einem Zimmer mit drei anderen Patienten untergebracht. Am Tag der Aufnahme wurde der Indexpatient nicht auf SARS-CoV-2 getestet, da seine Symptome fälschlicherweise für eine mögliche Infektion des Blutkreislaufs gehalten wurden, die zu einer Verschlimmerung der Herzinsuffizienz führte. Vier Tage nach der Aufnahme wurde COVID-19 durch PCR für das SARS-CoV-2 E-Gen mit einem quantitativen Zykluswert (Ct) von 13,59 diagnostiziert. Bei weiteren Untersuchungen wurden insgesamt 27 COVID-19-Fälle durch SARS-CoV-2-PCR nachgewiesen: 16 Patienten, neun Mitarbeiter und zwei Familienangehörige. Fazit in einfachen, plakativen Worten: Wer nach Kenntnisnahme obigen dokumentierten Vorfalls noch für 2G als Schutzmaßnahme plädiert, ist u.a. ein gemeingefährlicher Wissenschaftsleugner. Menschen erkranken und sterben weil per Regierungsanordnung Geimpfte nicht mehr getestet werden und Menschen nach wie vor daran glauben, dass sie mit einer vollständigen Impfung nicht mehr schwer erkranken können und auch andere schützen… Clubverantwortliche, die diese Maßnahmen (2G) umsetzen machen dies aber erst möglich und tragen somit eine besondere Mitschuld.
Es werde Licht : https://www.kinkynature.com/ektheorie/coronakrise.htm#c001
AlexD
#13214
Dinner Bizarre
- schrieb am Dienstag den 05. Oktober 2021 um 00:27 Uhr
"Varieté, Musik & Theater, Zauberhaftes, Verrücktes aller Art …"
Einladung zum besonderen Erlebnis - Dinner Bizarre ...
Der KitKatClub und Sage-Restaurant machen den Oktober lustig und lecker!
An liebgewonnenem Ort genossen wir gemeinsam den Sommer. Da die Temperaturen sinken wird es Zeit enger zusammen zu rücken - in komplett anderer Form.
Lasst Euch von einem exklusiven Vier-Gänge-Menü verwöhnen und von Artisten, Jongleuren, Hexen, Magiern, Feen, Elfen und anderen Künstlern verzaubern. Das Kabinet Mirage & Tango in Blood sorgen den ganzen Abend für Musik & Theater, Zauberhaftes, Verrücktes jeder Art …
Als besonderes Highlight an diesem Sonntag nach dem Hauptmahl:
Misha Cvijovic / PIAZOLLA
Zum Dessert: „CRUSHED" Misha & Uce „WELTCLUBHAUPTSTADT" – Ausschnitt aus dem Theaterstück von Fabian Gerhardt, 2021
Video – Vincent Stefan
Einlass ist um 17 Uhr, der erste Gang wird um 18 Uhr serviert.
Tanzen können wir gemeinsam ab 21:00 Uhr im Kaminzimmer. Diesen Sonntag d. 10. Oktober steht Dj Jauche an den Plattenspielern bereit.
Typisch KitKatClub gibt es auch an diesem Abend einen Dresscode. Erlaubt und erwünscht ist alles, außer der üblichen Alltagskleidung. Gerne natürlich fetischistisch, sexy und gewagt, extravagant und originell oder elegant!
Location: Sage Restaurant / Köpenicker Str. 18-20 / 10997 Berlin / neben dem Exil
Coronagemäß: 4G, Geistreich und Geimpft, Genesen oder Getestet (Tanz im Kaminzimmer leider nur 2G möglich)
Wir erwarten euch freudig!
Euer Team vom KitKatClub
Und hier gibt's die Tickets, auch schon für Sonntag d. 17. Oktober:
https://artefakt.ticket.io/
#13213
Zitat
- schrieb am Montag den 04. Oktober 2021 um 20:30 Uhr
„Three parties in bed"
„After the sedate civility of Bonn, electioneering in the Berlin Republic is more like a visit to the city's notorious KitKat Club: regular shifting partners and the promise of something better around every corner. Germany's next coalition government is likely to, for the first time, have three parties in bed together rather than two."
https://www.irishtimes.com/opinion/german-democracy-enters-a-new-chapter-as-merkel-departs-1.4682872
#13211
Lothar
- schrieb am Donnerstag den 30. September 2021 um 23:52 Uhr
zu Beitrag #13210
Oh, dann habe ich deine ganzen Beiträge die ganze Zeit tatsächlich missverstanden, denn ich dachte wirklich du ringst um Zustimmung für deine Meinungen in Sachen Corona. Wenn du nicht um Zustimmung ringst, kannst du natürlich auch keine erhalten...
#13210
Therapeut
- schrieb am Donnerstag den 30. September 2021 um 22:45 Uhr
zu Beitrag #13209
@Lothar
Du Lothar da hast du mich leider missverstanden. Ich ringe nicht um Zustimmung. Es geht nicht um Konsens. Es geht um unterschiedliche Meinungen. Meinungspluralität.
Zustimmung würde doch auch wenig Sinn machen..ich bin doch deiner Meinung nach Querdenker !? Was bist du dann? Ein Gradedenker? Ich würde mich als ein in alle Richtungen-denker bezeichnen. Aber ich lass jedem seine Projektion ;-)
#13209
Lothar
aus
Magisches Theater,
Universelle Republik
- schrieb am Donnerstag den 30. September 2021 um 21:30 Uhr
Ent-Täuschung
@ Therapeut alias Berlin/er 123: Ich finde es ja irgendwie erstaunlich und fast ein wenig berührend, daß du bei all deiner Kritik anscheinend immer noch um deine Sympathien für den Club ringst, nach dem du zusammen mit dem anderen Querdenker schon letztes Jahr über viele Monate lang und nach so vielen Postings hier keinerlei Zustimmung von der Community für deine Position erhalten hattest.
Die sozialen Masken werden übrigens nicht primär durch das Ablegen von Kleidung aufgelöst - Nacktheit ist nur eine „Dresscode"-Option - sondern in aller Regel durch andere und neue Kleidung, neue und frei gewählte "Masken" statt die alten, starren und aufgezwungenen Charaktermasken. Enthüllung durch Verhüllung, das dialektische Christo-Prinzip.
Dein Schlußzitat aus deinem Beitrag von Samstag - "Magisches Theater..Eintritt kostet den Verstand.." - stammt dabei ursprünglich bekanntlich aus Hermann Hesses „Steppenwolf", der literarischen Bibel aller Enthüller/Verhüller. Der war im Nebenberuf zudem bekennender Hypochonder und hätte wahrscheinlich schon längst seine dritte Impfdosis, wenn er noch leben würde, lach. Er konnte sich allerdings über seine eigene Hypochondrie und damit auch über sich selbst lustig machen, siehe z.B. seine wenig bekannte Novelle „Kurgast", wie er persönlich und im Unterschied zu seinem Image bzw. zu vielen seiner schwermütigen literarischen Figuren eine humorvolle Seite hatte. Schließlich läuft ja schon der gesamte „Steppenwolf" letztlich auch auf ein so kunstvolles wie beseeltes Plädoyer für den Humor und die Selbstironie hinaus, angesichts „der Radiomusik des Lebens"...
#13208
Therapeut
aus
Berlin
- schrieb am Mittwoch den 29. September 2021 um 09:47 Uhr
zu Beitrag #13207
@Sabrina
Liebe und Grüsse!
Man kann der Politik unterstellen das diese ganze politische Scheiße spalten soll.
Allerdings sollten die Menschen auch endlich massiven Druck ausüben damit dieser Scheiß endet. Einige der "Verschwörungstheorien" sind ja nun doch eingetreten. Z.B. die nicht enden wollenden "Wellen". Sorry sind für mich keine demokratischen Verhältnisse mehr.
Geld verdienen hin oder her. Zu seinen ursprünglichen Ansichten und Aussagen zu stehen finde ich wichtiger. Alles andere ist Prostitution und Verlust der eigenen Reputation. Entweder grenze ich aus oder nicht. Ich habe auch schon Jobs abgelehnt, obwohl ich die Kohle dringend gebraucht hätte um meine Unkosten zu bezahlen.
Die Gesellschaft war vorher schon gespalten. Nur wird die ganze Scheiße jetzt nach oben gespühlt.
Frieden für dich liebe Sabrina!
#13207
Sabrina
- schrieb am Dienstag den 28. September 2021 um 21:20 Uhr
Hallo! War das ein toller beach diesen Sonntag. Dankeeeeeee! Es hat für mich und Heiko alles gepasst: die Musik, das Wetter, die vielen lieben Menschen. Danke an Alle, die dazu beigetragen haben, dass es so ein gelungener Abend war. Es steckt sicherlich noch viel mehr Arbeit hinter allem, als ich es erahnen kann.....
Ich hatte so viele intensive, unerwartete und bereichernde Gespräche und irgendwie erfüllte es mich mit Wehmut, dass es mit der Party wie diesen Sonntag mit der Mischung aus mir liebgewonnenen Leuten so schnell nicht weitergehen wird. Es war der letzte Abend dieses Jahr openair, an dem alle aus dem Kitti teilnehmen konnten, ohne Ausgrenzung ! Dafür habe ich den beach auch geliebt. (der Spreebllick, die Atmosphäre ist auch nicht zu verachten): wir gehören zusammen, jeder mit seinen verschiedenen Ansichten, aber mit dieser Freude am Leben und Feiern, dem Respekt und der Fähigkeit, jeden zu nehmen, so wie er ist.
Dieses 2G,3G, drinnen, draußen, ständig andere Regularien, wer ist geimpft, genesen, warum geimpft oder nicht, ach, was weiß ich, es macht mich einfach nur traurig, dass es die Kitti-Community so spaltet, gegeneinander ausspielt.
Ich empfinde so vieles als Erpressung.
Das Kitti ist kein gallisches Dorf und muss sich auch an die gesetzlichenVorgaben halten; könnte mir vorstellen, dass der Club ausloten muss zwischen Geld verdienen, den Fortbestand sichern und überlegen, was mit dem Gewissen zu vereinbaren ist und was noch Freude bereitet. Alles sehr schwierig.
In großer Hoffnung, dass bald wieder eine Party mit Allen zusammen möglich ist, verabschieden wir uns jetzt erstmal in den Urlaub und feiern danach mit gemischten Gefühlen im Club weiter.
Fühlt Euch lieb gedrückt, wer sich angesprochen fühlt. Manch andere werden diesen Text analysieren und mich in der Luft zerreissen. Bin keine riesiger Schriftsteller, wollte nur meine gemischten Gefühle zum Ausdruck bringen und dass ich den letzten openair Sonntag für dieses Jahr sehr genossen habe und mich diesen Sonntag vieles und Viele sehr berührt haben.
#13206
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 28. September 2021 um 14:14 Uhr
zu Beitrag #13204
Ich hab auch den Beitrag von Lucky Look gemeint!
#13204
Therapeut
- schrieb am Dienstag den 28. September 2021 um 13:32 Uhr
zu Beitrag #13203
Ich meinte nicht dein Kommentar Rolli.
#13203
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 28. September 2021 um 10:14 Uhr
zu Beitrag #13200
Ich spalte niemanden in seiner Meinung, es kann doch jeder denken, was er will, ich sage nur was FAKT iss!!!
Es iss unumstößlich, dass das Kitty nur wieder öffnen darf, wenn es sich an die gesetzlichen Regeln hält. Ob es jemandem passt oder nicht, iss doch ganz egal!
#13201
Therapeut
aus
Berlin
- schrieb am Montag den 27. September 2021 um 19:55 Uhr
zu Beitrag #13200
Die Gedanken sind frei..die Meinungsfreiheit als mein Grundrecht auch. Und das lass ich mir von DIR bestimmt nicht verbieten.
#13200
lucky look
- schrieb am Montag den 27. September 2021 um 17:38 Uhr
zu Beitrag #13198
Sorry, aber wer spaltet hier gerade...
Ich lass mich jetzt nicht zum Thema Impfen oder Politik generell hier aus. Und das solltest du HIER auch nicht tun.
Sei froh, dass es das Kitty als Club wieder so gibt.
#13199
Sticki
- schrieb am Sonntag den 26. September 2021 um 16:37 Uhr
zu Beitrag #13198
Ich finde es auch völlig ok.
Alle Regelungen sind ja nicht von Dauer und nur vorübergehend notgedrungener Weise.
#13198
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Sonntag den 26. September 2021 um 09:53 Uhr
zu Beitrag #13197
Es iss doch ganz egal was Du, ich, Kirsten oder andere von der ganzen Situation halten, aber Fakt iss doch, dass das Kitty NUR wieder öffnen darf, wenn es sich an die vom Gesetzgeber herausgegebenen Bestimmungen hält!
Dass das Ganze nicht viel mit dem Ursprugsgedanken des Kitty zu tun hat, steht auf nem ganz anderen Blatt, aber um den Fortbestand des Kitty zu gewährleisten, iss die Wiedereröffnung doch UNABDINGBAR!!!
#13197
Therapeut
aus
Berlin
- schrieb am Samstag den 25. September 2021 um 16:06 Uhr
Das geht an Kirsten und den Teil des Teams, der die aktuellen Maßnahmen mitträgt.
Ich bin maßlos enttäuscht von Dir und dem Kitty im Bezug auf die aktuelle politische Situation und der Entscheidung den Club mit der 2 G Regel zu öffnen. Du hattest in einem Interview davon berichtet das das Kitty ursprünglich den Grundgedanken hatte, Menschen unterschiedlicher sozialer Schichten zusammenzuführen. "Das Auflösen sozialer Masken durch das Ablegen von Kleidung." Und nun beteiligst du dich an der Teilung der Gesellschaft indem du diese Maßnahmen mitträgst...!?
Wie geht der Spruch nochmal?
Bewerte einen Menschen nicht für das was er sagt, sondern was er tut.
Ich war Stammgast über viele Jahre hinweg.
"Magisches Theater..Eintritt kostet den Verstand.."...
#13196
Lucky Lukes Schatten
- schrieb am Freitag den 24. September 2021 um 19:34 Uhr
zu Beitrag #13195
Ja, da geht es zum 4. Raum, steht jedenfalls auf einem Schild über der Treppe nach unten, aber „Katakomben" find ich auch irgendwie passend. Hatte mich letzten Samstag auch schon (zu früh) gefreut, dass er wieder offen wäre, aber als ich sah, dass da nur eine zusätzliche Garderobe war, bin ich schnell wieder umgekehrt und habe den weiter hinten verschlossenen Gang nicht weiter gemustert.
#13195
lucky look
- schrieb am Freitag den 24. September 2021 um 17:53 Uhr
zu Beitrag #13194
mit katakomben mein ich den unteren bereich, wo jetzt die zweite garderobe war. wo es auch zum klinikbereich ging.
das schien mir wie zugemauert.
natürlich mein ich auch den großen saal unten und die kleine separee-bar.
war eigentlich beim carneball bizarr immer offen.
gut, an personalprobleme hab ich nicht gedacht.
#13194
Lucky Lukes Schatten
- schrieb am Freitag den 24. September 2021 um 16:00 Uhr
zu Beitrag #13193
Mit Katakomben meinst du den 4. Raum? :-) Also zur Wasteland-Party ist der wahrscheinlich auf, aber ansonsten nehme ich an, dass das auch noch ein Personalproblem ist. Viele andere Clubs machen deswegen ja erst im Laufe des Oktobers wieder auf, wenn überhaupt schon. Und meine mich vage dran zu erinnern, dass der 4. Raum bis ein paar Jahre vor Corona auch nur manchmal geöffnet war (?).
#13193
lucky look
- schrieb am Freitag den 24. September 2021 um 10:59 Uhr
Location
Ich war letztes WE nun das erste mal wieder seit Corona zum Carneball im Kitty.
Überrascht war ich, dass das Untergeschoß dicht war und die Katakomben anscheinend auch zugemauert sind.
Ist das ein vorrübergehender Zustand oder bleibt das dauerhaft so?
#13192
Bildergalerie
- schrieb am Donnerstag den 16. September 2021 um 02:25 Uhr
Folsom Europe Berlin 2021
Bilder vom Straßenfest („Folsom Street Fair") Fuggerstraße/Welserstraße in Berlin-Schöneberg am Samstag den 11.9.21:
https://www.queer.de/galerie.php?gal_id=2707
#13191
Mitch
aus
Hamburg
- schrieb am Dienstag den 14. September 2021 um 21:59 Uhr
zu Beitrag #13190
Super, danke.
Ja, Garantie gibt's dafür nicht.
Wobei wir bisher noch nie abgewiesen wurden.
Das kam eher im Berghain mal vor.
Aber die Türsteher im Kitty waren immer top freundlich.
#13190
Peter
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 14. September 2021 um 19:54 Uhr
zu Beitrag #13189
Klar ist der Club seit kurzem wieder offen, konntest du doch auch in anderen Postings hier im Gästebuch lesen und deine erste Frage mit dem Test setzte das doch schon voraus. (Das mit dem virtuell ist wahrscheinlich einfach nur ein noch nicht gelöschter alter Textbaustein aus anderthalb Jahren Clubschliessung?)
Ob ihr umsonst aus Hamburg anreist oder nicht, hängt dagegen vor allem davon ab, ob ihr nicht zuletzt wegen des großen Andrangs reingelassen werdet und das kann euch hier leider keiner garantieren.
#13189
Mitch
aus
Hamburg
- schrieb am Dienstag den 14. September 2021 um 18:06 Uhr
zu Beitrag #13188
Die Homepage ist verwirrend.
Zum einen stehen die Veranstaltungen und zum anderen dass der Club immer noch nur vituell läuft.
Findet jetzt die Samstag Abend Veranstaltung im
Club real statt? Oder doch nur virtuell?
Wir möchten nicht umsonst herfahren.
Danke für Infos.
#13188
Mitch
aus
Hamburg
- schrieb am Dienstag den 14. September 2021 um 17:44 Uhr
zu Beitrag #13187
Danke, wollte nur auf Nummer sicher gehen, und nicht dumm dastehen falls man doch einen Test braucht.
#13187
Peter
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 14. September 2021 um 17:11 Uhr
zu Beitrag #13186
Die Antwort steht in dem Beitrag von Rolliwheels direkt unter deinem Posting.
#13186
Mitch
aus
Hamburg
- schrieb am Dienstag den 14. September 2021 um 15:46 Uhr
Wer kennt sich aus?
Braucht man für den Samstag Abend oder im Kitty zusätzlich zum Impfnachweis noch nen aktuellen Test? Oder ist das abgeschafft?
#13185
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Freitag den 10. September 2021 um 09:31 Uhr
zu Beitrag #13184
Reini schrieb doch, dass Kirsten auf Facebook gepostet hat, dass jetzt kein Test mehr nötig sei! Also iss der aktuelle Stand, 2G ohne Test ;-)
#13184
pdmjetzt
Email
aus
Potsdam,
D
- schrieb am Donnerstag den 09. September 2021 um 17:11 Uhr
Test
Wie ist denn jetzt der aktuelle stand? 2G und Test oder 2G ohne Test?
#13183
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 07. September 2021 um 10:30 Uhr
zu Beitrag #13182
Hallo ;-),
bin zwar kein Berliner und nur einmal im Monat da, aber es spricht nichts gegen die Veranstaltung, dass sie nicht sein soll!
#13182
phoser
aus
berlin
- schrieb am Dienstag den 07. September 2021 um 09:45 Uhr
carneball
Hallo, wird am samstag abend (11/9/21) der CarneballBizarre? Danke
#13181
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Sonntag den 05. September 2021 um 11:02 Uhr
Es hat sich wieder geändert, seit meinem Besuch am 28.08.! Es iss nun auch wieder das Nachspiel möglich, ab 08.00 Uhr, an einem Sonntag :-)!
#13180
Stammgast
- schrieb am Samstag den 04. September 2021 um 21:51 Uhr
zu Beitrag #13179
Ok, dann ist es ab heute wohl so. Vielen Dank für die Info!
#13179
Reini
- schrieb am Samstag den 04. September 2021 um 21:16 Uhr
Kirsten hat auf Facebook gepostet, dass kein Test mehr nötig ist.
#13178
Stammgast
- schrieb am Samstag den 04. September 2021 um 20:38 Uhr
Letzten Samstag wurde ein aktueller Schnelltest verlangt und bei mir und allen, die unmittelbar vor mir reinkamen auch genau kontrolliert! Da der Senat mit der 2G-Regelung nur dieses Gerichtsurteil übernommen hat, wäre das auch letzte Woche schon nicht nötig gewesen, also gehe ich erst mal davon aus, daß das heute wieder der Fall sein wird. Falls sie heute drauf verzichten, hat jeder nur einmal umsonst (aber kostenlos) einen Test gemacht, falls aber nicht, hat er oder sie heute Abend umsonst angestanden und kann wieder nach Hause gehen.
Außerdem gibt es auch andere Clubs wie Ritter Butzke oder das Insomnia, die einen Schnelltest verlangen. Ob das Sinn macht oder nicht, möchte ich hier nicht diskutieren oder wie Pascal so treffend sagte „darauf habe ich keinen Bock".
#13177
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Samstag den 04. September 2021 um 19:15 Uhr
So klar war es also doch nicht, denn wenn ich so zurückdenke, hab ich nur meine Impfung vorgezeigt!
Hab aber gedacht, das wäre wegen meinem Rollstuhl, dass ich keinen Test vorzeigen musste. Als der Stammgast schrieb, dass man einen tagesaktuellen Test bräuchte, hab ich gedacht, ich hätte sowas in den Nachrichten gehört!
#13176
Reini
- schrieb am Samstag den 04. September 2021 um 10:58 Uhr
zu Beitrag #13175
Wie kommst du darauf, dass zusätzlich noch ein negativer Schnelltest nötig wäre? Ab heute gilt "geimpft oder genesen" für alle Clubs in Berlin. Davon abgesehen, würde ein negativer Schnelltest auch ziemlich sinnlos sein, da er mehr als die Hälfte aller Infizierten als negativ ausweist. Wenn, dann müsste es schon rin PCR-Test sein.
#13174
Stammgast
- schrieb am Freitag den 03. September 2021 um 22:57 Uhr
zu Beitrag #13173
Aber einen tagesaktuellen negativen Schnelltest brauchste auch noch, sonst kommste nicht rein!